Erstes Mal HighHeels - direkt 13cm?

9 Antworten

Wahrscheinlich für den Anfang etwas dolle hoch, aber probier sie erstmal an und versuch in ihnen zu laufen. Wenns klappt, warum nicht?

Logitech210
Beitragsersteller

Man muss natürlich auch bedenken, dass ich keine Frau bin, sondern M/20 :) :)

Evangeline1802  12.06.2017, 01:33

ja guut :D, aber ist doch egal, wenn du dich darin wohl fühlst. sch**ß auf Meinung anderer. Du lebst nur einmal und Leute werden dich in der Öffentlichkeit so oder so doof angucken, ob es nun 5,10 oder 13 cm Absätze sind. Hauptsache ist halt eigtl nur, dass du in den Schuhen richtig laufen kannst.

Für den Beginn ist mit Plateau viel zu viel.. 12-15 cm "schaffst" zu erst, wenn du mit 5-8 cm zurechtkommst. Ein guter Ort zum Üben ist die Tanzschule, besuche doch mal einen Kurs und kauf dir Extra-Tanzschuhe, die sind am Fußballen mit einer Art Velours überzogen, sodass du viel besser stehen kannst (die Schuhe bitte nicht bei Regen tragen..). Am beliebtesten sind bei den Ladies Latein-Tanzschuhe (5-8cm ertmal), vorne offen und hinten mit Riemen, gibt es in jedem Tanzsportgeschäft. Tipp von mir und lieblingsmarke meiner alten Tanzlehrerin: "Internatinal Dance Shoes".

Wenn du dann in solchen Schuhen tanzen kannst, wird der Rest egal sein. Sieht dann auch im Club besser aus, wenn du vorher gelernt hast, in den Schuhen zu tanzen.

Schau am besten wenn sie da sind, ob sie bequem sind. Manche sind viel bequemer als sie aussehen, in anderen weiß man sofort dass das nichts wird. Dann kannst dus ja einfach zurückschicken, schau einfach mal wies mit denen so ist :D

Ich hab mir auch mal welche gekauft nur weils mir gefallen haben, die konnte ich dann nie tragen weil die einfach schrecklich weh tun haha behalt sie in dem Fall nicht, nimmt nur Platz weg xD

plateau finde ich persönlich eh sehr gewöhnungsbedürftig, weil unter dem ballen der direkte bodenkontakt fehlt.

auch der bereich zwischen 5 und 10 cm geht bei mir gar nicht, weil es weder flach noch hoch ist.

ich würde dir zum üben eine stiefelette mit breiterm absatz um ca. 10 cm raten, ohne bzw. ganz wenig plateau und nicht zu spitz. so hast du einen stabilen stand, genug zehenfreiheit und auch ne gute übungshöhe.

https://www.buffalo.de/buffalo-plateau-stiefelette-in-schwarz-178656.html

Logitech210
Beitragsersteller

Problem ist nur, dass ich Schuhrgröße 47 hab und daher kaum auf normale Damenschuhe zurückgreifen kann :)

Das wird definitiv kein Spaß! Und es sieht immer lächerlich aus, wenn man auf zu hohen Schuhen durch die Gegend stöckelt