Erstes mal, haut?

5 Antworten

Okay, kurz zum Jungfernhäutchen: Die meisten stellen sich das falsch vor. Das ist NICHT wie ein Joghurtdeckel, der erst zu ist und dann ist er kaputt. Das Häutchen ist eher wie ein Scrunchie - ringförmig und elastisch. Es kann theoretisch beim ersten Sex beschädigt werden, aber meistens passiert das nicht. Es gibt KEINE Möglichkeit zu sehen, ob eine Frau noch Jungfrau ist oder nicht, das ist ein Märchen, das vor vielen Jahren Männer in die Welt gesetzt haben, um Frauen zu kontrollieren.

Googel einfach mal "jungfernhäutchen Mythen". Selbst viele erwachsene kennen sich da kaum aus. Muss dir nicht peinlich sein.

Bin M15 und hab das auch noch nie gehört.

Kann mir vorstellen das es das gibt aber das haben vllt 0,0001% der menschheit gemacht.

Du meinst das Jungfernhäutchen/Hymen. "Hat jede Frau" ist zu pauschal, tatsächlich gibt es auch welche, die ohne auf die Welt kommen - da reden wir dann aber von Fehlbildungen im Genitalbereich.

Praktiziert wird das Zunähen gerne bei Religionen, wo die Frauen als Jungfrauen in die Ehe gehen sollen/müssen - wenn die vorher schonmal Sex hatten. Ebenfalls kann aber das Jungfernhäutchen reißen, zB wenn Du Sextoy benutzt oder durch n total bescheuerten Unfall ;)

ja jede Frau hat ein Hymen ist aber bei jeder anders