Erstes Handy?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein "Ziegelstein-Handy" hatte ich auch mal, - es stammte von Ericson!

stowaway  10.03.2024, 09:28

Danke für den Stern!

Mein erstes Handy war ein altes Trium Handy. Bei diesen gab es eine Klappe, welche man umklappen musste um an die Tasten zu kommen. Zudem hatte es eine ausführbare Antenne, sodass es mit Antenne und Klappe nach unten auf eine Länge von gut 60cm kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins war ein Alcatel one touch easy...

Bild zum Beitrag

Das war damals das bekannteste auf dem Markt.....abee genutzt hab ich es nicht lange, da eh kaum irgendwo empfang war und es mir tierisch auf die Nerven ging, dass jeder SMS schrieb und meinen AB voll qutatschte

 - (Damals, erstes Handy)

Meins müsste Mitte der 90er mit 14-15 Jahren ein Siemens S10 gewesen sein.

Maleficent666  09.03.2024, 10:26

Gabs das net erst Anfang 2000?

Rango82  09.03.2024, 13:25
@Maleficent666

1997 laut Internet. Würde passen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Meines war ein Nokia-Tastenhandy. Ich hab es zu Beginn der weiterführenden Schule gekriegt, weil ich ab da eigenständig zur Schule und nachhause gefahren bin.