Erstes Date, Küssen oder nicht?

4 Antworten

Ich würde es nicht aktiv planen beim ersten Date, sondern einfach auf die Situation achten. Falls es sich passend ergibt, dann ok. Wenn nicht, ebenso ok.

Bei allen körperlichen Dingen und dazu gehört auch ein Kuss, lieber nichts beim ersten Date erwarten und glücklich sein, falls es sich doch ergibt.

Es gibt keine Regeln, beim wievielten Date man sich küssen darf oder sollte.

Man darf sich küssen, wenn beide es wollen, egal ob beim ersten oder letzten Date. Wobei das Wollen nicht verbal ausdiskutiert werden muss.

Die Annäherung ist ein gegenseitiger Prozess von vielen kleinen Schritten und Beachtung der Reaktionen des Anderen. Wenn beide aneinander interessiert sind und keiner bremst, kann das ziemlich schnell gehen.

Wenn beide bremsen oder nur auf Schritte des Anderen warten, kann der richtige Zeitpunkt zum Küssen vielleicht auch nach 10 Dates noch nicht gekommen sein.

Halte dich lieber erstmal zurück. Küssen ist schon sehr vertraut und intim. Geh zum Treffen und wenn ihr euch gegenübersteht und du nach wie vor begeistert bist, könntest du sagen:

"Hey, schön dich zu sehen"

Breite deine Arme in ihre Richtung aus und ergänze:

"Darf ich dich kurz in beide Arme nehmen?"

Auf dem ersten Date würde ich sowas nur tun, wenn es automatisch passiert