Erster BH - Mutter versteht es nicht!

9 Antworten

Ach ja, Mütter... Meine meinte damals auch, dass ich keinen brauche obwohl ich welche haben wollte und sie auch nötig waren. Nun, sie hat es nicht so gesehen (das nehme ich ihr heute noch übel) aber ich hatte Glück mit meiner Tante, sie hat mir direkt mehrere geschenkt, dafür bin ich ih heute noch dankbar. Als meine Tochter das erste mal gesagt hat, dass sie sich eine BH wünscht, habe ich ihr den hübschesten gekauft, den es in ihrer Größe gab, sie hat ihn heute, als Andenken in ihrer Wäscheschublade, ein winziges Ding :)) Sprich mit deiner Mutter darüber, wenn sie es anders sieht als du, zeig ihr die Antworten hier, sie wird bestimmt verstehen.

Versuch es einfach und frag sie. Sie war auch mal so alt wie du und wird sich da schon noch dran erinnern. Zudem ist es immer einfacher über soetwas zureden wenn man es erst einmal angesprocheen hat.

hallo lieb NewGirl100 und mariegirl2001,

sag doch deiner mutter dass du jetzt schon groß bist etwas mehr da obern hast wie früher und sie fragen wolltest ob du dir jetzt einen bh extra dafür kaugen kannst........und dann kanst du ihr auch gleich noch sagen wenn sie es versteht dass du dir bereits schon 1-2 bhs gekauft hast (selber) und nur nicht wusstest wie du ihr es sagen solltest oder so dann wird sie dass schon ganz bestimmt verstehn immerhin ist sie ja deine mutter und muss auch langsam mal verstehen dass du auch mal groß wirst und irgentwasnn brauchst eh einen weil dass dann in sport weh tut wenn du rennst oder so voralle wenn du schon mehr da oben hast und keinen bh trägst ...

kannst ja deiner mutter auch sagen dass es in sport und so jetzt mit nem bh angenehmer ist und es deine brust einfach mher stützt was sogar ungelogen ist ... wenn du es ihr dann mit dem bh kauf gebeichtet oder gesagt hast um genau zu sein ........

und wenn du dann noch größer bist dann stützt ein körpchen-bh eh noch mher weil du ja dann quazi auch mehr hast da oben .....

also trau dich einfach deine mutter wird es schon verstehn !!!? =))

GLG lilian189 <33

Ziehe dir einen BH an wenn du das möchtest. dann zeige ihn doch einfach deiner Mutter und frage sie, ob er dir gut steht.

Schade, dass ihr über so etwas nicht redet. Meine Tochter kam am letzten Wochenende zu mir und sagte: Mama, ich brauch da was für oben! Sie hat noch keinen richtigen Busen... es reichen noch Bustiers... Ich finde das total in Ordnung... Manchmal schaut sie mich skeptisch an und fragt, ob sie auch so eine Oberweite, wie ich bekomme... Solche Gespräche gehören doch einfach dazu... Suche das Gespräch mit Deiner Mutter... dazu ist sie Mutter und dafür da.