Erster anime empfehlungen?

Danke für die ganzen Empfehlungen :D

20 Antworten

Als ich meiner Freundin das erste mal Anime gezeigt habe, war das glaube ich sogar Tokyo ghoul haha. Danach hat sie Attack on Titan geguckt. Your name und dann seven deadly sins. Mittlerweile schaut sie One piece. Ich würde ihr sowas wie Your name erstmal empfehlen. Also ein Film und dann guckt euch gemeinsam einen Anime mit Staffeln an. Wenn sie nichts gegen Menschen fressende Titan hat, guckt euch zusammen Attack on Titan an haha. Oder halt Sword art online... das ist auch nen ganz guter einstiegsanime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Es kommt drauf an welche Genre sie mag. Frag sie zB: Welche Filmgenre sie mag.

Ich kann dir, für den Anfang folgende empfehlen:

  • Charlotte
  • Death Note
  • Your lie in April
  • Sword Art Online

Alle auch auf Netflix verfügbar.

Fangt mit Naruto an.

Das war auch mein erster Anime und davor hab ich Animes gehasst. Ich hab die ersten paar Folgen geguckt und dachte so ja ist ganz okay und dann hab ich nach 3 Wochen alle 720 Episoden durch gehabt und jetzt ist es mein Lieblingsanime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Animes

als ersten Anime empfehle ich immer Assasination Classroom oder Death Note.

Also ich habe mit meiner Freundin, die eigentlich nie einen Anime schauen wollte, als aller erstes Your Name geschaut. Hat ihr sehr gut gefallen! Danach haben wir zusammen Noragami geschaut und sie hat es geliebt :D Würde ich auch so weiterempfehlen, da Your Name ein Romance Klassiker ist und den meisten Leuten gefällt und Noragami hingegen aufgrund der vielen Genres (Action, Comedy, Fantasy, Romance, Drama, etc.) weiter empfehle.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡