Ersten gaming Pc bei Mifcom oder bei one.de bestellen?

4 Antworten

Wie oft willst du diese Frage noch stellen?

Von mifcom rate ich ab, und mit one hab ich keine Erfahrung.

Meines Wissens nach ist Hardwarerat und Dubaro nr1

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

LilPeep15112017  30.08.2024, 10:18

One ist nicht grade gut angesehen, maßlos überteuert und anscheinend auchs ehr schlehcter Suppoirt

Luna2020441
Beitragsersteller

Will nur sichergehen deswegen frage ich’s oft weil ich bei meinen ersten Kauf nichts falsch machen will,Sorry!

Usj89  30.08.2024, 08:31
@Luna2020441

Doppelfragen werden nicht gern gesehen auf Gutefrage.

Dazu kannst du jede Frage "nochmal" stellen. Dann erscheint sie wieder ganz oben

Luna2020441
Beitragsersteller
@Usj89

Danke kenne mich noch nicht so gut aus aber danke für deine Ratschläge

Usj89  30.08.2024, 08:54
@Luna2020441

Wie gesagt. Vergleich mal die Preise von mifcom und Dubaro. Die Leistung die du bekommst, ist die gleiche

Luna2020441
Beitragsersteller

Ok danke

Die PC Shops mit denen man mMn nichts Falsch macht:

Hardwarrat.de - Gute aber schlichte PCs mit gut ausgewählten Komponenten zu einem guten Preis. Kaum anpassbar.

Mypc.de - Ähnlich wie Hardwarrat aber mit mehr Optik dafür etwas teurer.

Dubaro.de - Gute PCs (gerade die Partner Editionen) zu einem recht gutem Preis. Optik je nach Wunsch. Konfigs gut anpassbar (Konfigurator) dafür etwas teurer als HW Rat.

Krotus-Computer.de - Ähnlich wie Dubaro mit seltenen aber dann Top Angeboten.

Zu deinen SIs: Mifcom hat zwar gute Konfigs, hier zahlst du aber normal ca 30% Aufpreis. Eine Konfig die bei Geizhals 1,4 - 1,5K kostet, kostet bei Mifcom normal dann 2K. Also sehr teuer, lohnt sich nicht.

One.de: Ähnliche Aufpreise wie Mifcom, nur sind die Konfigs noch dazu teils sehr "Fragwürdig" um es nett zu formulieren.

Ich kenne Mirco nicht, würde aber von Privatkäufen eher abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Usj89  30.08.2024, 08:36

Ich glaube er meinte mifcom ;)

Weder noch