Erstehilfekurs | Muss man sich anfassen lassen? Kann deswegen der Schein verweigert werden?

3 Antworten

In den Kursen gehen zwei Leute zusammen und müssen sich abwechselnd in die stabile Seitenlage bringen. Überleg es dir vorher ob du das kannst, wenn nicht sprich den Kursleiter vor Beginn darauf an.

Hallo, du musst die Stabile Seitenlage können und auch dem Prüfer zeigen, dass du sie kannst. Das musst du leider mit anderen Menschen machen. Allerdings kannst du ja einen Freund fragen, der auch einen Ersthilfe schein braucht fragen, ob er mit kommt. Du musst bedenken, im Notfall musst du auch einen Fremden Menschen Wiederbeleben/Stabilisieren.

MFG

verreisterNutzer  11.08.2018, 00:30

Das ist nicht das Thema, wenn ich Leute in die Stabile Lage bringe, aber selber an mir möchte ich das nicht! =)

Fredtzz  11.08.2018, 00:33
@verreisterNutzer

Tut mir leid, da hab ich was missverstanden. Das ist denke ich egal, spreche am besten kurz mit dem Kursleiter, dass du nicht in die Stabile Seitenlage gelegt werden möchtest.

Das solltest du dann auch den Ersthelfern sagen, wenn du mal einen Unfall hast. Nicht, dass sie dich am Ende noch anfassen und dir das Leben retten.

verreisterNutzer  11.08.2018, 00:46

Deine Antwort ist genau so hilfreich wie die von Olaf!
Vielen Dank für deinen durchaus hilfreichen und informativen Beitrag! =)
Ich glaube ihr habt alle ein IQ von 20, kann das sein?

Geht schlafen oder andere Leute mit eurem hilfreichen Bullshit nerven.

Minderbemittelte Wesen.