Erste Liebe ohne Lösung?

2 Antworten

bjektiv betrachtet ist der Neue mir in so gut wie allen Aspekten überlegen

Kein Mensch ist einem anderen grundsätzlich in irgend einer Art und Weise über- oder unterlegen.

Ich habe noch nie so schlimm verloren und bin dem Verein ausgetreten.

Ich hoffe doch aber mal, dass du nicht nur aus dem Verein ausgetreten bist, weil du da während einem Spiel mal eine schlechte Nachricht mitbekommen hast.

Du hast ganz einfach nur eine Möglichkeit:

Einfach die Situation zu akzeptieren. Was genau trauerst du denn hinterher? Nur einer Fantasie. Der Vorstellung, wie es hätte sein können, wäre sie mit dir zusammengekommen. Vielleicht hätte sich das, wäre es eingetreten ja auch als absoluter Albtraum herausgestellt. Kannst du ja nicht wissen.

Dass man Gefühle für eine Person hat, die diese nicht erwidert ist natürlich nachvollziehbar und auch völlig normal. In dem Falle, dass diese Gefühle aber so eindeutig einseitig sind, muss dann aber auch mal der Verstand überwiegen und man sollte sich das Ganze abgewöhnen. Am besten, in dem man einfach Abstand zu der Person hält und sich mit anderen erfreulichen Dingen ablenkt.

Aus dem Verein auszutreten war wohl Blödsinn, na ja, zu spät. Ansonsten, finde eine neue Liebe, das hilft am effektivsten.