Erste-Hilfe-Kurs vor Beginn des Medizinstudiums?

1 Antwort

Kommt denk ich aufs Bundesland und die Uni an.

Im "Merkblatt Erste Hilfe im Rahmen der ärztlichen Ausbildung" vom Regierungspräsidium BaWü steht drinnen, dass man halt einen machen muss. Wenn man aber bereits einen hat, keinen neuen braucht.

Diese Nachweise sind unbegrenzt gültig, d.h. ein vor längerer Zeit absolvierter Lehrgang muss nicht wiederholt werden!

Ansonsten, je nachdem wie alt dein EH Kurs ist: Einfach einen aktuellen machen. Schaden wird es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder