Erste Halbjahr der Oberstufe schlecht?
Hallo,
Ich hab dieses Jahr wirklich schlecht in das Schuljahr gestartet, obwohl davor immer einen Durchschnitt mit 1, hatte.Ich weiß nicht woran dies genau lag, ich war unmotivierter und auch das ganze mit Corona hat mich irgendwie kaputt gemacht.Ich würde aber so gerne wieder richtig durchstarten und darauf habe ich auch wirklich Lust.Denkt ihr es ist normal und oke mal ein halbes Jahr nicht grad gut zu sein ? Denkt ihr, dass ich es wieder schaffe mich hoch auf zu bauen und den Lehrer wirklich zu zeigen was ich kann ? Macht dieses eine Halbjahr viel aus ?
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Ja, das kannst du noch schaffen!
Mein erstes Halbjahr war auch wirklich schlecht und trotzdem habe ich es geschafft, mich auf einen Durchschnitt hochzuarbeiten, der weit über meinem Wunschschnitt lag.
Das kannst du genauso, du musst dir einfach klarmachen, wofür du das machst bzw. welches Ziel du verfolgst.
Zumal vielen das erste Halbjahr am schwersten fällt, weil man sich erst an die neue Struktur gewöhnen muss.
Klar schaffst du das! Das Halbjahr macht nur 1/6 deines Abiturs aus, da kannst du noch alles reißen!
Schaffst du auch!
Das ist okay, kann mal passieren. Jetzt startest du richtig durch. :)
Wenn du Lerntipps brauchst, sag Bescheid.