Erst das Geld oder die Ware?

4 Antworten

Soweit ich weiß will Paypal sogar n Nachweis für die Rücksendung, sonst gibt es kein Geld zurück. Und bei Reklamationen ist es generell üblich dass die Ware erstmal zurück gesandt wird. Der Verkäufer hätte ein Recht auf Nachbesserung, Rücktritt und somit Rückabwicklung ist kein vorrangiges Recht.

Erst die Ware dann Zahlung.

ist ja deine Ware und wenn der Käufer sein Geld zurück möchte , dann muss er zuerst deine Ware dir schicken.

ist ja im Prinzip beim Kauf auch nicht anders gewesen.

erst hat der Käufer gezahlt , dann hast du deine Ware los geschickt.

lilatrudi  10.10.2019, 08:37
Erst die Ware dann Zahlung.
erst ....gezahlt , dann ... Ware...

Kann es sein , dass du dich selbst widersprichst?

Richi008  10.10.2019, 08:55
@lilatrudi

Jap 😅

aber so ist es halt xD

beispiel : wenn du als Privatperson etwas von einem Unternehmen kaufst , dann bekommst du auch erst die Rückerstattung wenn der Artikel geprüft wurde.

lilatrudi  10.10.2019, 09:30
@Richi008

Das ist mir klar. Nur deine widersprüchliche Aussage irritiert mich.

Du schreibst:

...ist ja im Prinzip beim Kauf auch nicht anders gewesen.

Wenn es doch das gleiche ist, wieso beschreibst du dann aber einen unterschiedlichen Ablauf?

Sag ihm bei Zalando ist es auch nicht anders, erst die Ware zurück und dann das Geld.

erst die Ware dann Geld zurück.