Ersatz für Helium?

3 Antworten

Ich schließe mich hier mal der Meinung meines Kumpels an und würde dazu abraten. Auch wenn es natürlich für die Kinder schön wäre:

,,Von Ballonwettflügen möchte ich hier auch dringend abraten, es
ist zwar schön anzusehen, jedoch nicht nur eine Verschwendung von
Helium, sondern auch lebensgefährlich für See-, Wild- und Weidetiere
(Latexfetzen können tödliche Koliken verursachen). In den oft benutzten
Polybändern können sich ebenfalls Wildtiere verfangen und qualvoll
verenden. Ich bitte Sie dies dringen zu beachten."

Quelle: http://www.loonie-land.de/page/?page_id=88

das einzig Wahre ist Helium. Alles andere ist zu teuer oder zu gefährlich(Wasserstoff)

Helium ist günstig...