Eroresst mit nacktbikder?

5 Antworten

Erstens: Niemals Nacktbilder verschicken.

Zweitens: Wer 20,- Steamguthaben will ist kein Profi sondern ein 13jähriger mit Internetanschluss. Du wirst da kaum etwas "zu befürchten" haben. Woher soll er auch deine Bekannten kennen?

Und auch wenn er das Bild weiterschickt kannst du es dir ja einfach machen... Du sagst, dass du ihm nur ein Portrait geschickt hast und der Rest von einer KI gemacht wurde.

Ich würde eine letzte Nachricht senden, in dem ich klar machen würde dass das in strafbar ist (Erpressung, Nötigung, Urheberschaft etc.) und dass ich bereit bin das zur Anzeige zu bringen und ihn/sie danach ignorieren.

Verschicke nie Nacktbilder, dann kann sowas nicht passieren. Auf keinen Fall schicke auch nie Geld an solche Typen. Ignoriere sie einfach

Whejdkdk
Beitragsersteller

Ichhabe schon geschickt leider .

Ich dachte das ist ein mädchen und jezt werde ich erpresst

Whejdkdk
Beitragsersteller
@TheAmigos

Was soll ich dann machen ich will nicht das nacktbilder von mir rumgehe. Ich bin auch noch keine 18

TheAmigos  27.07.2024, 05:21
@Whejdkdk

Sie werden nicht herumgehen, woher sollte der Typ die Adressen deiner Freunde haben

Whejdkdk
Beitragsersteller
@TheAmigos

Das war auf instagramm sa sieht er wer mir follgt

TheAmigos  27.07.2024, 05:23
@Whejdkdk

Ok, dann musst du das aushalten, aber schicke nie Geld, denn sie werden immer mehr verlangen

Whejdkdk
Beitragsersteller
@TheAmigos

Ok danke. Denkst du es würde etwas bringen zur polizei zu gehen und sollte ich es meinen eltern sagen

Deutsche Vorwahl = Bochum, Länderkennung = Nigeria.

Blockieren und fertig.

Ansonsten - selbst schuld, das Netz vergisst nie.

Tja selbst schuld deshalb wird immer gesagt verschicke keine nacktbilder schon gar nicht an leute die man nicht kenne habe noch nie sowas gemacht tut mir leid aber bei so viel Leichtsinn hab ich kein Mitleid das einzige was dir bleibt ist zu den Bullen zu gehen Erpressungen sollte man nich nachgeben und was denkst du das die nach der 1. Zahlung aufhören

Blockieren überall.

Nichts zahlen.

Whejdkdk
Beitragsersteller

Und was wenn er die bilder weiter schickt