Erörterung zur frage „kann man reale und virtuelle erfahrungen vergleichen?

1 Antwort

Guck dir am besten einen Leitfaden an, wie man eine Erörterung schreibt. Es gibt auch Checklisten, an denen könntest du dich orientieren. Wichtig war es meinem Deutschlehrer immer, dass wir eine Leitfrage haben. Die schreibt man in den Anfang und greift sie am besten immer mal wieder auf. Zum Schluss beantwortest du sie dann.
Eine Leitfrage zu dem Thema könnte z.B. sein „Sind Erfahrungen aus dem realen Leben lehrreicher als aus der virtuellen Welt?“

Habt ihr einen Text zum Thema bekommen? Suche dort Argumente und wichtige Informationen raus und sortiere sie nach Relevanz. Das wichtigste eher zum Schluss schreiben.