Erörterung zum Thema: Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib sowas wie einen kleinen geschichtlichen rückblick über das thema... also nur zwei bis drei sätze wie das so angefangen hat...

DarkMoonFlower
Beitragsersteller

Das is ne gute Idee! Dankeschön

mode sehen viele jugentliche als einen art ausdruck von persönlichkeit. man trägt die klamotten, die gerade im trend sind (vielen is es auch egal wie scheiße es aussieht, wenns miley cyrus oder sonst wer getragen hab), um dazu zugehören. andere tragen eher außergewöhnlich kleidung um sich als außenseiter oder anhänger einer subkultur zu kennzeichnen.

"Um das Gefühl der Zugehörigkeit zu haben, glauben viele Jugendliche, sie müssten sich "uniformieren", d. h. der neuesten Mode entsprechend kleiden......"

DarkMoonFlower
Beitragsersteller

Danke,danke,danke!! Du bist meine Rettung ;-)

"Kleider machen Leute" ist der älteste Spruch zu diesem Thema und wäre ein guter Anfang.