Erörterung?

1 Antwort

In der heutigen Zeit ist es ein bekanntes Problem, dass viele junge Menschen sich ungesund ernähren. Daher stellt sich die Frage, ob der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken verboten werden sollte.

Einige Leute vertreten die Ansicht, dass der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken verboten werden sollte. Sie argumentieren, dass es eine Pflicht der Schule ist, ihre Schüler gesund und sicher zu halten. Der Verkauf von Süßigkeiten und anderen ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken würde nur dazu beitragen, dass die Schüler ungesunde Ernährungsgewohnheiten entwickeln. Auch ist es möglich, dass dies zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Daher ist es besser, wenn der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken verboten wird.

Andere Leute sind jedoch der Meinung, dass der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken nicht verboten werden sollte. Sie argumentieren, dass Eltern auch weiterhin die Verantwortung für die Ernährung ihrer Kinder übernehmen müssen. Sie müssen ihren Kindern beibringen, wie man eine gesunde Ernährung beibehält und wie man Süßigkeiten und andere ungesunde Lebensmittel in Maßen konsumiert. Außerdem ist es auch möglich, dass Schulkiosken gesündere Alternativen zu Süßigkeiten und anderen ungesunden Lebensmitteln anbieten können. So können Schüler immer noch eine gesunde Ernährung beibehalten, ohne dass der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken verboten werden muss.

In meiner Ansicht sollte der Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken nicht verboten werden. Vielmehr sollten Eltern und Lehrer den Schülern beibringen, wie man eine gesunde Ernährung beibehält und wie man Süßigkeiten und andere ungesunde Lebensmittel in Maßen konsumiert. Auf diese Weise können die Schüler gesund und sicher bleiben, ohne dass es ein Verbot für den Verkauf von ungesunden Lebensmitteln an Schulkiosken gibt.