Erörterung Einleitung zum thema: Sollte man Musik möglichst laut hören oder eher nicht?

3 Antworten

Entschuldige, aber was gibt es denn da ernsthaft zu erörtern?

Aus vielen verschiedenen Gründen (u.a. Gesundheit, Lärmbelästigung...) sollte man Musik nicht (so) laut (wie möglich) oder möglichst laut hören.

Mir fällt kein einziger Grund dafür ein, dass man Musik möglichst laut hören sollte.

Außerdem gibt es da eine Menge Differenzierungen, zum Beispiel ist es ein riesiger Unterschied, ob ich mal an einem Abend in einem lauten Konzert bin oder ständig laute Musik in meinem Auto höre.

Allgemein ist in Einleitung immer gut, wenn du erstmal das Thema präsentierst und gar nicht wirklich auf die Frage eingehst, sondern die vorherrschende Situation beschreibst.