Ernste Frage: Ist es haram, während Ramadan an Essen zu riechen?

*beim Fasten

*nicht beim Vorbeilaufen, sondern absichtlich an die Nase haltend

8 Antworten

Schon an Essen zu denken oder hinschauen ist haram - oder ?
Oder Essen für den Abend zubereiten - geht garnicht.
Wasserflaschen transportieren ?
Wenn man draußen in den Regen kommt auf keinen Fall den Mund aufmachen.

Dir fällt bestimmt noch was kurioses ein.

Wenn man kocht, darf man sogar ABSCHMECKEN, wenn man es gleich danach wieder ausspuckt. Also erfreue dich am Zungengenuss und kotz es gleich in die Toilette. Ist aber sicher nicht im Sinne ALLAHs, sowas absichtlich zu machen, außer wenn man es beim Kochen machen muss.

Nein, ist es nicht.

TheSupHu
Beitragsersteller

Und jetzt etwas übertrieben:

Wenn ich am Essen lecke und dann meine Zunge danach putze?

gutefrageboy06  23.04.2021, 11:30
@TheSupHu

Ich glaube nicht, dass das der Sinn des Fastens ist. Du bist schließlich ein zivilisierter Mensch. Entweder du fastest richtig oder du lässt es sein. Du bist kein Tier der an Essen lecken muss.

Salam!

Die Religion ist nicht so kompliziert also erschwer sie dir nicht und nein ist es nicht.

Diese Haram fragen immer,
ihr benehmt euch wie Sklaven.

Wenn man das so immer ließt, dann denkt man sich, darf man als Gläubiger überhaupt Atmen, ist das erlaubt, oder muss man sich Gedanken drüber machen, weil Gott die Luft noch haben wollte.

Es geht nur ums essen, also rieche dich satt, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, sondern eher schwerer für dich machen,