Erneutes erweitertes Führungszeugnis nach paar Monaten NRW selbe Bezirksregierung Lehrkraft?
Ich habe am 21.8.24 als Vertretungslehrkraft in der Bezirksregierung Arnsberg angefangen und natürlich brauchte ich da bereits ein erweitertes Führungszeugnis und die restlichen Unterlagen. Nun habe ich eine Planstelle für den Seiteneinstieg für den 1.2.25 auch bei der Bezirksregierung Arnsberg. Ist es richtig, dass diese jetzt schon wieder ein erweitertes Führungszeugnis benötigen ?
3 Antworten
möglicherweise ist die nochmalige Einreichung eines erweiterten Führungszeugnisses überflüssig. Ruf doch da mal an und erkläre, dass Du das schon bei der Bewerbung eingereicht hast. Und wenn das nicht ausreichte, kann man Dir auch das Warum erklären.
es geht jetzt um eine Planstelle (nicht mehr um eine bloße Vertretung) warum sollte man jetzt ein Faß aufmachen, anstatt einfach das Gewünschte zu tun
ein Führungezeugnis ist im Übrigen eine Momentaufnahme, da könnte auch etwas dazugekommen sein, deswegen wird ein aktuelles verlangt
Ja, das ist sehr gut möglich.
wenn sie es verlangen ... es könnte schließlich Zwischendurch etwas passiert sein