Erklärung Vermischung von Viren?

Was soll das heißen? - (Krankheit, Biologie, Virus)

2 Antworten

Also meine Theorie: Menschen und Gans übertragen Grippe auf Schwein (Vogelgrippe + Normale grippe = Schweinegrippe) und kommt durch die Nahrung wieder auf den Menschen

Virus Gans und Virus Mensch tauschen Erbgutinformationen aus (im Schwein) und mutieren im Schwein zu einem neuen Virus. Das wäre dann die Vermischung von zwei Viren zu einem neuen Virus, der dann dem Menschen gefährlich werden könnte.

Ramba09  22.11.2022, 17:45

Danke dir so sehr ! Du hast die Antwort, die ich für meine Hausaufgabe brauche😀.