Erklärung Tabelle NFL?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die vier Divisionssieger sind automatisch auf den Plätzen 1 bis 4 gesetzt.

Die San Francisco 49ers haben die NFC West gewonnen und hatten die besten Bilanz aller Divisionssieger (13 Siege und 3 Niederlagen). Daher wurden sie auf Platz 1 gesetzt.

Die Green Bay Packers (Gewinner der NFC North) haben zwar auch 13 Siege und 3 Niederlagen, aber sie haben das Spiel gegen die San Francisco 49ers mit 8:37 verloren. Sie haben also den direkten Vergleich verloren und wurden daher auf Platz 2 gesetzt.

Die New Orleans Saints (Gewinner der NFC South) haben zwar auch 13 Siege und 3 Niederlagen. Aber sie haben auch gegen die San Francisco 49ers verloren. Ein Spiel gegen die Green Bay Packers gab es nicht, aber Green Bay hatte die schwereren Gegner. Daher wurden die New Orleans Saints auf Platz 3 gesetzt.

Die Philadelphia Eagles wurden auf Platz 4 gesetzt, da sie die NFC East gewonnen haben. Die NFL besteht aus 32 Mannschaften (16 Teams in der NFC und 16 Teams in der AFC) und aufgrund dessen spielt man nicht gegen alle Mannschaften in einer Saison. Daher sagt man, dass die Divisionssieger automatisch auf Platz 1 bis 4 gesetzt sind.

Die Seattle Seahawks und die Minnesota Vikings waren die besten Teams, die nicht Divisionssieger wurden. Sie wurden daher auf die Plätze 5 und 6 gesetzt und erreichten auch noch die Play Offs.

Man spielt im Jahr sechs Mal gegen die Mannschaften in der eigenen Division. So spielen zum Beispiel die Philadelphia Eagles zwei Mal im Jahr gegen die Dallas Cowboys, zwei Mal gegen die New York Giants und zwei Mal gegen die Washington Redskins (jetzt heißen sie Washington Football Team wegen den Rassenunruhen in diesem Sommer). Sonst haben die Eagles in der letzten Saison nur noch gegen die Falcons, gegen die Lions, gegen die Packers, gegen die Bears und gegen die Seahawks in der NFC gespielt.

Wie gesagt, man spielt nicht gegen alle Teams in einer Saison, sondern nur gegen wenige. Daher ist es nicht ganz ausgeglichen und man sagt, dass daher die Divisionssieger automatisch auf Platz 1 bis 4 gesetzt werden.

Das Ganze ist eventuell auf dem ersten Blick nicht ganz einfach zu verstehen, aber es macht alles Sinn und ist ganz genau geregelt. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du gerne noch fragen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Gutefrage401
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Waldmeister1234  10.09.2020, 07:25
@Gutefrage401

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Wenn du noch Fragen zur NFL hast, kannst du mich gerne anschreiben. Alles Gute!

Ja amerikanische Tabellen sind manchmal nicht so einfach.

Was du siehst ist die NFC Tabelle. Nur ist die nicht wirklich aussagekräftig weil der Focus eher auf der Division als auf der Conference liegt.

Die Eagels haben die NFC East gewonnen. Divisionsgewinner stehen automatisch in den Playoffs.

Die Seahawks sind in ihrer NFC West aber nur 2. geworden. Die Seahawks, wie auch die Vikings haben nur eine Wildcard für die Playoffs bekommen weil sie die beiden besten vom Rest waren.

Das drückt eben die Tabelle aus.

Warte mal das Jahr ab da wird es mit weiteren 3 Wildcard-Teams pro Conference noch verrückter.

Woher ich das weiß:Hobby