Erklärung - Redewendung - Komm' ich heute nicht, komm' ich morgen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir nicht so wichtig, muss nicht balfd erledigt werden, kann auch irgendwann gemacht werden.

Das bedeutet, dass man keine besondere Eile hat etwas bestimmtes zu erledigen und auch mal gerne, obwohl es nicht notwendig wäre, etwas auf den nächsten Tag verschiebt.

Völlig falsche Erklärungen!

Das Sprichwort bedeutet, dass man unzuverlässig/unverbindlich ist! Nach dem Motto, du wirst schon sehen, wann ich komme. Komme ich heute nicht, komme ich morgen! Aber ich mache keine Zusagen bzw. kannst du darauf nichts geben! Ich entscheide es spontan, wie ich lustig bin!

AuthenticZ  06.07.2019, 13:04

Das bedeutet, dass man erst morgen wiederkommt, um sich zu treffen

Nichts ist so dringend, dass es nicht noch dringender wird, wenn ich es auf morgen verschiebe

Heißt eigentlich nur: Immer mit der Ruhe!