Erklärt mir bitte mal was an Rock 🎸 so toll ist?

6 Antworten

Ich könnte dir jetzt erklären, warum ICH Rockmusik so toll finde. Das würde aber hier den Rahmen sprengen. Denn gerade Rockmusik hat so viele Facetten, dass es schlicht nicht zu erklären ist. Das muss man fühlen, das muss einem in die Eingeweide quasi einbrennen....kurz gesagt, man muss das im Blut haben. Aber pauschalisieren kann man das nicht. Und das ist auch nicht der Zweck. Jedem Tierchen sein Plesierchen...so ist es auch hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat unterschiedliche Geschmäcker und Präferenzen und jeden machen andere Sachen glücklich, somit wird wohl jeder einen anderen Grund haben Rock zu mögen.

Ich persönlich höre Rock manchmal ganz gerne weil mir die Instrumentenkombination gefällt und im Gegensatz zum Pop wo oftmals nur der Sänger im Vordergrund steht geht es beim Rock meistens um das gesamte Konstrukt mit den Instrumenten. Dadurch kommen vom Zusammenspiel her meistens interessantere Kompositionen raus als wenn du einen Sänger hast bei dem nur durchgehend die gleichen drei Akkorde im Hintergrund gespielt werden. Ähnliches trifft natürlich auch auf Ska, Metal, und noch viele weitere Genres zu, da ist Rock kein Einzelfall, für mich ist das das Kriterium ob ich Musik mag oder nicht.

Nein. Entweder man findet es gut, oder eben nicht.

Ich mag den Sound ganz einfach. Aber da Rock nicht gleich Rock ist, kann ich mir auch nicht alles anhören, was unter diesen sehr weitgefassten Oberbegriff fällt.

Ich gehe nicht nur auf Konzerte wegen der Musik-auch einfach der Vibe,die vielen netten Leute,und einfach vorne stehen und zum Lied mit "komischen" Bewegungen tanzen,ohne komisch angeguckt zu werden,weil es jeder macht.

Es ist nicht nur die Musik. Für mich ist das auch Lifestyle und Lebensgefühl.