Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Erkennst du Ironie?

3 Antworten

Manche Autisten können teils - unter gewissen Voraussetzungen - nicht nur Ironie erkennen, sondern diese auch selbst anwenden.

Die Behauptung "Autisten erkennen keine Ironie" trifft also nicht (immer) auf alle Autisten zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich selber auch als bergab dass du nicht nur Ironie auch sehr häufig aber mit einer anderen Tonlage.

Manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist