Erkältung nur 2 Tage?

3 Antworten

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Sache ist so ein Virus prägt sich auf alle Menschen etwas anders aus, jenachdem auch wie stark oder schwach das eigene Immunsystem eben ist. Ob sowas familiär in etwa gleichbedingt ist, glaub ich jetzt nicht unbedingt. Aber wenn deine Schwester wirklich nur 2 Tage krank war und du auch nur leichtere Erkältungssyntome mit dir trägst, denke ich, dass es bei dir auch wieder schnell weggehen wird. Bin gerade btw auch krank ✌️ xD

Kann sein, muss es aber nicht.

Wie lange eine Krankheit dauert, kann man nicht vorhersagen. Ich war auch mal nur sehr kurz "erkältet" und dachte auch, dass es länger anhalten würde. Manchmal ist man doch auch positiv überrascht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Mach doch mal einen Corona - Test, dann weißt du ob es dieser Virus sein könnte.

Es kommt ganz auf dein Immunsystem an, wenn du ein gutes hast, kannst du auch sehr schnell wieder gesund werden, du solltest viel trinken, deinem Körper Ruhe gönnen, wenn du Vitamin C als Pulver im Haus hast, könnte das hilfreich sein.

Sieh zu, dass du deine Nase frei hältst, und wenn du verschleimt bist hole dir einen Schleimlöser aus der Apotheke Acc 600 akut, oder Mucosolvan 75 retard.

Wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.