Erkältung - was hilft bei euch am besten?

10 Antworten

Eine Tasse Rum 40% etwas Wasser einen Teelöffel Zucker heiß trinken und ab ins Bett ausschwitzen wirkt Wunder. Da kommt keine Chemie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle paar Stunden Gurgeln, viel Hinlegen, mehrere Schichten Kleidung, schnelle Mahlzeiten (zur Not reicht Whey-Pulver, um den Proteinbedarf zu decken), um mich noch länger hinlegen zu dürfen, wenn dies alles gemacht wurde zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel (1g Vitamin C jede Stunde, Zink 3x25mg, Quercetin, Olivenblatt-Extrakt, N-acetyl-cystein, Reishi, Chlorella (unbedingt niedriger PAK-Gehalt), Andrographis, Vitamin D, Holunderbeerensaft).

Ich unternehme überhaupt nichts gegen eine Erkältung und versuche, ganz normal weiterzuleben. Meistens habe ich dann weniger Hunger und esse deshalb einfach weniger. Wenn ich zusätzlich Kopfschmerzen habe, lasse ich es einfach ruhiger angehen und bewege mich weniger. Nach zwei bis drei Tagen ist die Erkältung dann meistens überstanden.

Einfach viel Ruhe, schlafen, wenn es geht, viel trinken (Tee, aber auch Wasser) und Vitamine, zum Beispiel Orangensaft.
Dauert es länger als nur ein paar Tage eventuell mit einem sanften, frei verkäuflichen, Erkältungsmittel oder Hustensaft gegensteuern.
Es gibt auch spezielle Erkältungstees und Wildpflanzen, die helfen können.
Zum Beispiel Holunder, Lindenblütentee oder Hagebutten.

Ich merke es immer an Schluckbeschwerden.

Dann nehm ich Lemocin, Multivitamin, eine Tonne Salbeibonbons und 3 Kannen Honig Salbei Tee pro Tag plus viel Wasser.