Erkältet duschen oder nicht?

8 Antworten

Hi, Puddingbretzel !

Natürlich kannst du duschen, das ist gar kein Problem.

Das macht deiner Erkältung nichts aus. Ziehe dir nur nach dem Duschen was Passendes an.

Gute Besserung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nur nicht zu heiß duschen. Das belastet deinen Kreislauf sonst noch mehr.

Ansonsten sollte man sich auch mit einer Erkältung normal pflegen.

Ebenfalls hilft inhalieren mit Wasserdampf sehr gut.

Nach dem duschen frisch anziehen und wieder hinlegen

Hallo!

Durch eine warme Dusche wird sich Ihr Körper besser und erholter, wie auch sauberer fühlen.

Wenn Sie sich schnell abtrocknen und Ihre Haare föhenn besteht kein Grund einer verschlimmerten Erkrankung.

Ich hoffe das Ihnen dieser kurze Einblick helfen konnte.

Ihr MottDerHelfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 😊

wenn du dich danach gut ab trocknest und warm anziehst, dürfte nichts passieren. Wichtig, nicht im Zug stehen, d.h. das Fenster erst nach dem duschen aufmachen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauwarm duschen und abtrocknen.

Dann passiert garantiert nichts

Prinzipiell sollte man sich regelmäßig waschen, wenn es geht