Erfrischende 16 Grad heute Morgen - aber was zieht man an?

Findet Ihr eine kurze Hose zu kühl heute Morgen?

Liebe Grüße 😊

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht nichts dagegen, auch mal ein wenig zu frieren.

Online0815
Beitragsersteller

Ist eine Strumpfhose eine Option heute?

verreisterNutzer  06.08.2022, 07:15
@Online0815

Klar, warum nicht. Wenn Du unterwegs bist, kannst Du Dich ja immer noch z. B. in einer öffentlichen Toilette oder so umziehen.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten: entweder ich ziehe einen langen Sommerrock an oder wenn ich Mini trage ziehe ich hin und wieder einen langen Mantel drüber.

In der Regel bzw. im Alltag trage ich auch im Sommer weiße oder schwarze Langarmshirts oder ein aufgekrempeltes dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd (habe jeweils mehrere, unterm Jeanshemd trage ich auch gern ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit abgerundetem V-Ausschnitt) und eine etwas gekrempelte Chino in dunkelblau, graublau oder beige, dazu sportliche Sneakers und eine schöne Armbanduhr. Passt auch bei diesen Temperaturen, harmoniert im Alltag perfekt mit nahezu allen Gelegenheiten und JA, dafür gab es als auch schon ehrlich gemeinte Komplimente :-)

Ich finde es im Sommer total toll, wenn ich mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe, diese oft "pinrolle" und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu trage. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Das ist für mich *chilliger Sommerstyle* und zeigt mir, dass das Wochenende beginnt und die Businesskleidung im Schrank bleibt ... bis es montags wieder auf die Arbeit geht ;-). Trage ich heute übrigens auch genau so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe praktischerweise Sommerhosen, die man als Langbeinhose anziehen kann, aber auch bis zum Knie hochziehen und mit Kordeln binden kann. Das ist nichts für Männer - schon klar. Aber ich finde die unheimlich praktisch. Ja - Zwiebellook ist ein Muss und möglich.

Jeans und ein dünnes Sweatshirt z.B.

lg, Nicki