Erfordert es viel Selbstbewusstsein, um einer Studentin am Campus das zu sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das Adjektiv "wunderschön" etwas zu stark. Ich würde eher so etwas sagen: "Hi, ich habe dich des Öfteren auf dem Campus gesehen und wollte dir sagen, dass ich dich sehr süss finde. Ich heisse Tim und du?"

Ich finde, das braucht sehr viel Selbstbewusstsein und Mut und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendjemandem schlecht ankommen würde. Ich wünsche dir viel Glück, du Lieber. Du schaffst das!

merlinhn  26.09.2024, 12:42

Super so - und dann vielleicht nicht gleich das Ausgehen ansprechen, sondern: 'Ich würde dich sehr gern näher kennenlernen - würdest du mir eine Chance geben?'

se32on
Beitragsersteller
@merlinhn

Obwohl das besser klingt, finde ich die Variante vom Ausgehen attraktiver, weiss ich nicht warum.

worldsmind  26.09.2024, 12:46
@merlinhn

"Würdest du mir eine Chance geben", würde ich weglassen. Das klingt dann wiederum zu unsicher. "Ich würde dich sehr gerne kennenlernen. Hast du Lust auf einen Kaffee"?

merlinhn  26.09.2024, 12:49
@worldsmind

Ja auch gut.. War das eine Einladung? Ich mag Kaffee gerne.. ;-)

merlinhn  26.09.2024, 12:50
@se32on

Ist doch ok - keiner von uns kennt die Angebetete.. ;-)

Zu einer völlig unbekannten ist das sehr komisch 🤔

se32on
Beitragsersteller

Wieso komisch ? 2 Frauen fanden das hier in Ordnung

Klar, aber dafür ist das Studium ja da

Wenn jemand aus heiterem Himmel so einen Spruch raushaut, ist das "komisch".

se32on
Beitragsersteller

Eine Frau sagte mir gerade

Wuerdest du es maennlich und attraktiv finden, wenn ein Student dir direkt das sagt Ich finde dich wunderschön und würde gerne mit dir ausgehen

12:23

Ja

12:23

holgerholger  26.09.2024, 12:25
@se32on

Eine mag das so sehen, viele Andere eher nicht.

Aber mach ruhig, ist ja dein Leben, vielleicht klappts.

se32on
Beitragsersteller
@holgerholger

Die vielen anderen würden auch ablehnen , wenn man das beste sagt, da sie sowieso Dating aus heiterem Himmel grundsaetlich ablehnen.

holgerholger  26.09.2024, 12:27
@se32on

Genau das meine ich mit "komisch". Aus heiterem Himmel wird das nix.

se32on
Beitragsersteller
@holgerholger

Man hat nicht viel zeit, um auf die passenden Methoden abzuwarten.

Am Campus werden sicher einige Studentinnen annehmen, die sehr offen sind.

Damit würde man sich direkt als Creep outen...