Erfahrungsberichte DELF B1

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht soo schwer ;) Meine Schwester hat die Prüfung letztes jahr gemacht. Sie musste lernen ,aber das ist ja normal. Vor dem schriftl. Teil der Prüfung hatte sie gar keine Panik,da sie Zeit zum Überlegen hatte und erstmal ein paar Sachen überspringen konnte,die sie dann später gemacht hat :D Vor dem mündl.Teil der Prüfung hatte schon etwas Angst ,weil sie ja gefragt wurde und sofort antworten musste und keine große Zeit zum Überlegen hatte :)

Insgesamt musst du dir keine Sorgen machen , solange du das,was abgefragt wirst beherrscht !!!

Viel Glück

Ich hab Selber nur Delf a1 gemacht aber eine bekannte von mir hat gleichzeite B1 bemacht , also du bekommst keine hilfe kein wort bekommst du gesagt in der müdlichen prüfung und auf die schriftliche solltest du auch vorbereitet sein aber , alle meinen sie b1 wäre zwar schwerer als die A delf prüfungen aber das sie es loker geschafft hätten viel glück ;D

smaugi
Beitragsersteller

ok, gut, danke, des beruhigt mich schonmal. Ja, ich hab mich schon vorbereitet, ich krieg nur immer total angst vor prüfungen. Dankeschön :))