Erfahrungen wieviel man mit bezahlten Umfragen wirklich verdienen kann?!

4 Antworten

@ juliana19

Was willst du denn mit großen Versprechungen bei Umfrage - Verdiensten, die nicht eingehalten werden und du dann deinen Verdienst in Gutscheine umwandeln musst?

Lese die Berichte und die Schwarzen Liste der Verbraucherzentrale über Nebenverdienste im Internet.

Die Listen findest du über Google

Du wirst keinen Anbieter finden, wo du auf die Schnelle viel Geld verdienst. Die wo dabei viel verdienen, sind diejenigen, die dir viel Moneten versprechen.

Hier gibt es auch genügend Berichte darüber, lese dich da durch.

Je höher die Summen sind die versprochen werden, desto unseriöser sind die Angebote.

juliana19
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht mit der Höhe des Verdienstes und erstmal hier nachgefragt bevor ich mich wo anmelde.

Auf den anderen Seiten stand da teilweise was von bis zu 20 Euro pro Umfrage was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Die Angaben von der Seite oben könnten aber imho hinkommen mit den 2-6 Euro. Stimmt das denn in etwa?

Turbomann  25.06.2013, 16:29
@juliana19

@ juliana19

ich kann dir nur nochmal sagen, dass du KEINEN seriösen Anbieter im Netz findest, wo du wirklich viel Geld verdienen kannst.

Ich kann dir nur nochmal sagen, lese dich hier durch bei den Rubriken wo es um Nebenverdienst im Internet geht.

Hier sind die Schwarzen Listen der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine umfangreiche "schwarze Liste" mit über 100 unseriösen Nebenjob-Abzockern ins Internet gestellt.

Die Infos finden Sie unter: www.vzhh.de

Mehr als vorwarnen kann man die Leute nicht, es gibt genug Berichte von Leuten, die auch meinten, sie verdienen mit Umfragen und und und und ALLE haben solche Angebote als Negativ bewertet. Keiner verschenkt einfach so ohne Haken Geld.

Hi, weil du konkret nach der maximalen Summe gefragt hast:

Mein maximaler Verdienst pro Monat betrug zwischen 250 und 300 Euro. Allerdings habe ich dafür mehrere hundert Umfragen beantwortet.

Um den höchstmöglichen Verdienst zu erzielen, bei allen Portalen die du findest anmelden. Dann darauf achten, welche Seiten dir die besten Umfragen (wenig Aufwand + hohe Provision bzw. Vergütung) schicken. Die, die sich nicht lohnen aussortieren.

Insgesamt ist der Verdienst pro Stunde ca. 5 bis 8 Euro (nach meiner eigenen Erfahrung) und liegt damit weit unter dem Mindestlohn.

Tipp: Ehrlich antworten und an anderen Studien der Anbieter teilnehmen, z.B. Produkttests, Telefonumfragen oder Online Tagebücher. Hier verdient man wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten bekommt man eh nur Gutscheine von Amazon oder so. Das lohnt sich aber nicht, da man für einen 15 Euro Gutschein Stunden investieren muss und dir einige Umfragen angezeigt werden, wo man nach zwei Fragen raus ist, weil man nicht ins Muster passt. Dafür bekommt man keine Punkte gutgeschrieben. Als zusätzlicher Verdienst eignet sich das kaum, da ist es viel effektiver, zweimal im Monat abends zu kellnern. Mache ich auch so. :)

juliana19
Beitragsersteller

So wie es da stand sind es nur 2 oder 3 Panels gewesen die Gutscheine verteilen, bei den anderen scheint es Bargeld zu geben. Das ist auch das woran ich Interesse habe

Kellnern geht nicht weil ich ein kleines Kind habe und zu Hause bleiben muss. Da fallen halt viele normale Nebenjobs weg

Hallo Juliana,

Ich finde es recht schwierigzu sagen wie viel man pri Umfrage erhält. Manchmal sind die Punktesysteme wirklich sehr unübersichtlich.

Bei Hiving z. B. erhalte ich so zwischen 80 udn 150 Punkte pro Umfrage, das entspricht 1- 2€. Die Auszahlungsgrenze liegt bei 5€ und kann also nach 3 Umfragen schon erreicht werden. Ich erhalte ca. 4-5 Umfragen pro Monat. Natürlich gibt es auch mal ne Umfrage bei der man weniger verdient, die geht dann aber nur 5 Minuten oder so. Ich finde gut, dass man bei hiving pro Minute bezahlt wird.

Das System bei Toluna finde ich etwas unübersichtlich, Man erhält pro Umfrage im Schnitt so 2000 Punkte würde ich sagen... Eine Auszahlung ist aber erst ab 80 000 (glaube ich) möglich. Das entspricht dann 20 oder 25€.

Bei Meinungsplatz steht imemr sofort der Eurobetrag da und dort kann es auch öfter mal 2,00€ pro Umfrage geben. Allerdings kann ich mich fast nie qualifizieren :(

Wenn du etwas mit Umfragen verdienen möchtest solltest du dich bei mehreren Anbietern anmelden. Das ist mein Tipp :)