Erfahrungen Psychologiestudium an privater Hochschule?

1 Antwort

Das wird knapp... Du kannst höchstens erstmal was anderes studieren, oder eine Ausbildung machen und dann über Wartesemester reinkommen (die drücken den Schnitt), oder Dich einfach auf allen erdenklichen Hochschulen bewerben und dann hoffen, dass Du Glück hast und nachrückst.

Falls Du in die Psychotherapie gehen willst, solltest Du auch noch mit in Betracht ziehen, dass die Ausbildung die Du nach dem Studium(!!) noch machen musst, auch nochmal einige Zigtausend kostet.

LilaWonder
Beitragsersteller

Hab ich mir fast gedacht. schade.. naja mit dem warten ist das sone sache, will ja nicht erst studieren, wenn ich 30 bin. und ja mit den Kosten zur Psychotherapie Ausbildung habe ich schon gehört.. :(

2dave  13.01.2016, 22:37
@LilaWonder

So schlimm muss es ja garnicht sein... Einfach massenhaft Bewerbungen raushauen. Mehr als absagen können sie nicht.