Erfahrungen mit Solensia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Meine Katze Lucy ist 16 Jahre und hat sehr schwere Arthrose und Hüftdyplasie. Sie nahm einige Jahre Onsior. War dadurch sehr lethargisch und lag nur noch rum. Seit ca. eineinhalb Jahren bekommt sie nun Solensia. Und zur meiner Freude ist sie wieder viel aufgeweckter und interessierter. Ab und an rennt sie wie eine Verrückte durch die Wohnung, woran vorher gar nicht mehr zu denken war.

Hallöchen, also mein Balou hat Arthrose. Letzten Freitag wurde das vom 'Tierarzt festgestellt. Er hat ganz heftig gehumpelt. Er bekam 7 ml Solensia gespritzt. Am übernächsten Tag war das Humpeln weg. Meine Katzen sind kranken- und op-versichert. Und ich muss jetzt auch alle 4 Wochen spritzen lassen. Balou hatte keine Nebenwirkungen. Und er läuft wieder ganz normal- er ist ca. 15 Jahre alt. Genau weiß das keiner, weil er mir vor 13 Jahren zugelaufen ist. Also ich kann da im Moment nur positiv berichten. Früher gaben die Tierärzte immer Metacam. Das führte bei meinen Katzen ab und zu zu Erbrechen. Jetzt- beim Solensia nix. Also klare Empfehlung. Habe seit 35 Jahren Katzen- nur so zur Info. Alles Gute für deine Mini.