Wer hat Erfahrungen mit Nitrado?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Nitrado wärmstens empfehlen!

Der Support ist überhaupt nicht lahm, sondern antwortet in der Regel binnen weniger Stunden. Sogar an Sonn- und Feiertagen! Das hat kaum ein Hoster! Ein Telefonsupport steht Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Dort kann man einfach durchklingeln und schon hat hat man die Lösung für sein Problem.

Die Preise sind perfekt. Du erhälst sehr gute Leistung zu einem günstigen Preis. "benni12389" hat wohl keine Ahnung und nicht die Preise verglichen:

Nitrado: (4 Slots, 30 Tage, 4 GB RAM) => 4 EUR

gshost.de (1 GB RAM, mit MySQL-DB, mit Standard-Port, ohne Werbung im Servernamen): => 9,44 EUR

Die Features wie MySQL-Datenbank, Standard-Port, ohne Werbung sind bei Nitrado INKLUSIVE und dafür musst du nichts EXTRA zahlen. Bei gshost.de musst du für jedes Feature extra zahlen. Schon alleine für das, würde ich Nitrado wählen!

Alsob nen Server bei Nitrado 4 GB Ram hat 4 Slots + 4 GB Ram = 9 Euro kommt auf das gleiche raus und bei gshost.de zahlst du nur Ram keine Slots. Ich würde mal sagen auf 44 cent kommt es nicht an und ausserdem hat gshost.de nen viel besseres Webinterface als Nitrado.

Dutsch
Beitragsersteller

Mir kommt Nitrado seriöser vor

Ja, ich habe schon ein paar mal einen Webserver gemietet und es hat alles super geklappt. Auch verschiedene Bezahlmethoden (SmS oder Paysafecard) haben super funktioniert. Man erhält dann sofort Zugang zum Webspace des Servers und kann dann einen Minecraftserver aufsetzen. Das geht entweder automatisch (1 Klick und alles wird automatisch aufgesetzt) oder du kannst per Web-FTP selbst Dateien wie die Serversoftware auf den Webspace hochladen und den Server von Hand aufsetzen. Auch verlängern ist kein Problem. Ich würde dir das Web-FTP allerdings nicht empfehlen; es gibt die Möglichkeit dir einen FTP-Zugang anzulegen, mit dem du dann über Programme wie FileZilla auf den Server zugreifen kannst.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, solange du keinen Riesenserver willst, sondern nur einen Server für dich und ein paar Freunde.

Wenn man einen Server ohne Ansprüche haben willst, dann kann Nitrado das richtige sein. Der Support antwortet schnell ist aber selten hilfreich und fachkundig. Die Server Performance ist ehr schlecht als alles andere. (zumindest im Minecraft Bereich) Preis/Leistung würde ich auch ehr mit schlecht bewerten.

Ich finde es * man kann sich nur die Hälfte der Zeit im Web-Interface einloggen und es ist viel zu teuer Ist zwar gut aufgebaut doch ich Hoste niemehr nen Server bei denen