Erfahrungen mit Kreativmarkt?

1 Antwort

Also ich habe das mal gemacht, allerdings nur auf den Weihnachtsbasaren in Kita und Grundschule meines Sohnes. Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Ich habe es auch schon mit Verkaufen auf Etsy, Ebay pp. versucht - nein. Wenn man halbwegs die Unkosten und einen kleinen Verdienst möchte, dann wird das meiner Erfahrung nach nichts. Alle finden die Sachen immer ganz "toll" und "wie niedlich" und "hübsch" und "Du bist ja kreativ", aber Geld dafür ausgeben - meiner Erfahrung nach eher nicht und das war schon die letzten 15 Jahre so und wird wohl jetzt kaum besser, wo alle sehr auf jeden Cent achten.

Glaskocher  15.11.2023, 20:54

Du hast leider Recht. Das kann zur "Geldwechselei" werden, wenn man nur Material und Standmiete an Umsatz heraus bekommt. Dann ist der Stundenlohn nahezu NULL.

verreisterNutzer  15.11.2023, 20:55
@Glaskocher

Ja leider...ich mache schon über 40 Jahre Handarbeiten, aber wo wirklich geschätzt wird das nur, wenn man es in der Verwandtschaft verschenkt...ist kein Blumentopf mit zu gewinnen...