Erfahrungen mit Juwelkerze.ch?

1 Antwort

Die sind maßlos überteuert und der Schmuck der da drin ist, ist ganz einfacher Modeschmuck. Nichts besonderes, die Qualität wird auch zu wünschen übrig lassen. Bei den Bildern auf der Website sieht man mit einem geschulten Auge die mangelnde Qualität schon. Die Sachen sind nicht schön geschleift, haben keine feinen Übergänge usw.

Am ende ist dann auch noch was drin, was deiner Mutter garnicht gefällt.

Wieviel willst du denn Ausgeben? Warum machst du so eine Juwelkerze nicht selbst? Vintage Echtschmuck gibt es schon ziemlich günstig (ab so 30 CHF - falls du hier (Online-)Shop empehlungen brauchst sag bescheid) und Kerzen selbstmach Sets gibt es ebenfalls für etwa 10 CHF (zb: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g/basteltechniken/kerzen-basteln). Den Schmuck dann wie der bei Juwelkerze mit Alufolie in das schon etwas ausgekühlte (aber natürlich noch nicht feste) Wachs hinenmachen.

So hast du dann garantiert etwas, was deiner Mutter gefällt und es ist auch noch viel persönlicher.

coffeelover21
Beitragsersteller

vielen lieben dank für die liebe Antwort!! ich denke das werde ich wirklich so machen!! ich werde mich einmal darüber informieren!

NoLies  05.01.2021, 15:07
@coffeelover21

Bitteschön. Ich (bzw eher gesagt meine Familie) sind seit über 50 Jahren in dem Bereich tätig, und können wirklich nicht nachvollziehen wie solche Firmen die Leute so abzocken können mit billigem Modeschmuck. Die Kerzen sind ja nicht gerade günstig, und für 50CHF bekommt man wirklich schon tollen Vintage Echtschmuck.

Ich finde es gut, dass du dich vorher informieren wolltest!

FritzFlocke  05.01.2021, 12:27

Ein sehr konstruktiver Beitrag. Ein Kompliment an dich. Nicht nur Kritik sondern auch eine wunderbare alternative Idee.

NoLies  05.01.2021, 15:08
@FritzFlocke

Danke :) Ich bin quasi in dem Bereich grossgeworden und dadurch hat man dann schonmal ausgefallene Geschenkideen was Schmuck und ähnliches angeht.