Erfahrungen mit der Seite / http://www.mobilinnov.de/

20 Antworten

Hey, ich weiß dass die Frage schon 4 Jahre alt ist, ich möchte aber dennoch eine Antwort dazu schreiben, weil wenn jemand da bestellen möchte es vielleicht bei der Entscheidung hilft :-) Ich habe auch zuerst gegoogelt ob die Seite seriös ist und Gemischte Meinungen gehört. Bei mir muss ich sagen kam die hülle im angegeben Zeitraum an ( habe auch eine personalisierte gemacht mit eigenem Bild). Der Versand und die Produktion haben ca 2 1/2 - 3 Wochen gedauert, aber das stand von Anfang an dabei. Von der Qualität ist es auch echt gut verarbeitet, keine scharfen kanten oder sonst was, das Bild sieht auch sehr gut gedruckt aus und es passt auch einwandfrei aufs handy. Das einzige was mich stört ist der Geruch. Es riecht sehr penetrant nach Chemie, habe die hardcase hülle schon 3 mal mit warmen Wasser und seife gewaschen und jetzt im moment liegt sie draußen auf dem Fensterbrett. ich hoffe der Geruch verfliegt noch, aber sonst bin ich mit der website völlig zufrieden :-)

Hoffe ich konnte jemandem helfen :-)

So nun will ich mal von meinen Erfahrungen berichten...

Vorweg, meine bestellten Handyhüllen sind bisher immer perfekt (passend) und zeitnah bei mir eingetroffen! Ich kann die schlechten Bewertungen somit überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe damals sogar Hüllen für Handy's angefragt, welche es im Shop noch nicht gab. Diese wurden konfiguriert und nach ein paar Tagen konnte ich sie bestellen. Super Qualität!

Das einzige Manko, dass man sich über das Handy bei mobilinnov nicht einloggen kann, um Bestellungen ggf. zu ändern oder den aktuellen Status festzustellen. Das funktioniert nur über den PC. Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Auch kann man über deren Homepage im Kundenkonto oder per E-Mail (sav@portable-accessoire.com oder yazoulay@ihtconsulting.com) Kontakt mit ihnen aufnehmen. In der Regel antworten sie innerhalb von 24 Stunden, meist sogar schneller.

ALLES TOP! NUR ZU EMPFEHLEN! :-)

FINGER WEG VON MOBILINNOV!!!

Hab ein Case fuer mein Samsung A41 bestellt. Hat erstmal fast 3 Wochen gedauert bis die Huelle geliefert wurde. Dann passt Huelle passt ueberhaupt nicht. Sie ist zu klein, saemtliche Aussparungen fuer Buttons, USB-C Port, Headphone jack sind versetzt. Zusaetzlich stinkt die Huelle furchtbar nach Chemie.

Auch gibt es keine Antwort auf Anfragen per mail und Telefon gibt kommt nur Warteschleife. Ich gehe davon aus, dass die einzig positive Antwort (Jules3190) von einem Mitarbeiter geschrieben wurde. Auf die dort angegebenen email addressen antworted auf jeden Fall niemand.

FINGER WEG VON MOBILINNOV!!!

Also meine Bestellung steht seit 3.1.2014 auf "Bezahlt" und es gibt keine Detailansicht in meinem Account dazu. Schon etwas merkwürdig, zumal meine vorgestrige E-Mail-Anfrage auch noch nicht beantwortet wurde. Bin gespannt wie das weitergeht und schreibe dann hier nochmal, morgen ist ne Woche vergangen ohne dass sich (scheinbar jedenfalls) was getan hat. Glaube nicht, dass das Teil schon auf dem Weg ist, wird wohl nix mit rechtzeitigem Hochzeitsgeschenk, Dauer war ca. 4 Tage angegeben...

Asianoob
Beitragsersteller

bei mir genauso, also das es zwar dran steht bezahlt aber keine detailansicht ..

ClaireLuisa  13.01.2014, 22:00
@Asianoob

bei mir steht auch bezahlt aber keine detailansicht ... und ich habe die 19euro für den "expressversand" gezahlt und es ist noch nicht angekommen.

uncleron  13.01.2014, 22:25
@ClaireLuisa

Langsam werde ich echt sauer. Wir sollten uns zusammentun, wenn die nächsten Tage nix passiert. Habt ihr auch mit PayPal gezahlt? Werde wohl das erste mal den Käufer-Schutz in Anspruch nehmen müssen...

ClaireLuisa  14.01.2014, 21:27
@uncleron

Ich werde langsam auch echt sauer! Ja ich habe auch mit PayPal gezahlt...mit was wird das denn geliefert? Wäre gut wenn es in den Briefkasten passt... will nicht noch einen Tag länger warten bis ich es dann abholen kann wenn es dann mal endlich da ist.

Franzi0002  15.01.2014, 20:59
@ClaireLuisa

hallo, bei mir steht auch an meiner bestellung bezahlt, aber keine detailansicht möglich. PayPal habe ich auch benutzt... meine bestellung war zwar erst am Montag, aber ich hatte mich gleich gewundert, da ich auch keine bestätigungs e-mail bekommen habe...

uncleron  15.01.2014, 21:10
@Franzi0002

Ich warte jetzt noch bis drei Wochen um sind, dann Meldung an Paypal. Keine Auftragsbestätigung, keine Bestell-Details, keine E-Mail-Antworten, hat jemand von euch mal dort angerufen (in Frankreich...)? Geht mal unten rechts auf der Website auf Facebook und postet eure Unzufriedenheit, so können wir vielleicht etwas Druck machen...

uncleron  15.01.2014, 21:18
@uncleron

ps schaut euch mal die Beiträge ander Nutzer auf deren Facebook Seite (https://www.facebook.com/ihtconsulting) an, da warten welche seit über 2 Monaten. Selbst wenn irgendwann die Lieferung kommt, dies in Verbindung mit der angegebenen Lieferzeit von vier bis 5 Tagen ist definitiv nicht seriös! Da kann die Hülle (hoffentlich dann) noch so schön sein, da habe ich einmal bestellt und nie wieder!

ClaireLuisa  15.01.2014, 21:26
@uncleron

Ich warte noch bis nächste Woche und dann Meldung an Paypal. Die einzige E-mail die ich bekommen habe ist die "Bestätigung Ihrer Anmeldung" und die E-mail von Paypal (die Bestätigung dass ich gezahlt habe) Nie wieder!

ClaireLuisa  20.01.2014, 19:31
@uncleron

Hallöchen :) Ist bei einem von euch mittlerweile die Bestellung angekommen?

uncleron  20.01.2014, 20:24
@ClaireLuisa

Nein, angeblich soll sie diese Woche "SCHON" kommen ;-) Bin gespannt und melde mich. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass Du Deinen Expressversand zurückbekommst! Du kannst auf Facebook auch auf Deutsch schreiben. Beste Grüße

ClaireLuisa  20.01.2014, 22:08
@uncleron

Ich habe vor 3 - 4 Tagen schon auf Facebook geschrieben ( in deutsch ;) ) aber es kam keine Antwort. Habe jetzt mit Paypal diese Konflikt Lösung, bin gespannt was rauskommt, ansonsten nehme ich ab Donnerstag den Käuferschutz in Anspruch.... Bin gespannt wann sie bei dir ankommt, würde mich sehr interessieren :)

Asianoob
Beitragsersteller
@ClaireLuisa

ich hab denen eine email geschrieben aber keine antwort und bei der bestellung auch keine details zur lieferung. gibts bei einen von euch was neues ?

Asianoob
Beitragsersteller
@ClaireLuisa

ich hab denen eine email geschrieben aber keine antwort und bei der bestellung auch keine details zur lieferung. gibts bei einen von euch was neues ?

uncleron  25.01.2014, 21:19
@Asianoob

Habe die Lieferung gestern erhalten - also nach ca. 3 Wochen. Es ist ein Flipcover für das Wiko Darknight. Die Rückseite ist bedruckt und schaut sagenhaft aus. Die Oberseite - naja, in Grau und einem furchtbar stinkenden Material, hab sie mehrmals abgewaschen, die ganze Handtasche riecht danach - und wir sind da nicht zimperlich. Hoffentlich verfliegt der Geruch noch. Was ich nicht gut finde, ist, dass man bei Mobilinov auch keine richtige Vorschau des Produkts hat - dann hätte ich nicht dort bestellt, da die Hülle bei Runterfallen am Gehäuserand des Smartphones überhaupt keinen Schutz bietet - die Kamera steht auch noch immer raus, lediglich das Display ist gut geschützt. Es ist also eher ein Designer-Gag und ich empfehle bei Taschen, die obere Seite auch bedrucken zu lassen, da diese die ganze Super-Optik der Unterseite überhaupt nicht widerspiegelt. Naja, bei Amazon würde ich drei Sterne geben, Versandzeit wäre ja kein Problem, wenn sie RICHTIG angegeben wäre. Kommunikation mit dem Kunden Glückssache.

ClaireLuisa  05.02.2014, 13:00
@uncleron

Also ich habe meine Bestellung über Paypal storniert und auch innerhalb von 24 Stunden meinen kompletten Betrag zurück überwiesen bekommen. ( Immerhin das hat geklappt ) Hab jetzt bei Design Skins bestellt, und das war nach 3 Tagen schon da, mit Versandkosten von 2-3 Euro und ich bin echt super zufrieden.

Asianoob
Beitragsersteller
@ClaireLuisa

meine hülle von miobilinov ist gekommen. schöne hülle und gute qualität nur leider sehr lange gedauert bis sie mal kommt,

Hey :) Ich habe ein Sony Xperia Z2 bräuchte mal eine neue Hülle. Ich hab einfach bei Google "Sony Z2 Hülle" eingegeben und der erste Link war mobilnov. Erst war ich skeptisch ( habe nicht wie du jemanden gefragt, sondern einfach bestellt. Ich habe eine ganz einfache Hülle gewählt, also keine selbstgestaltete, aber ich denke, dass das keine Rolle spielt. Berstellt habe ich die Hülle am 2.2.15 Unsre ist heuteangekommen. Heute ist der 14.2.15 Aber ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin, weil andere User schrieben ja, dass das garniert gut war, oder das die Hülle nichtmal ankam. Aber 2 Wochen gehen klar, dafür das es aus Frankreich kommt. Manche meinten, dass die Hülle stinkt, aber ich finde das garniert so stinkenden. Ich meine, wenn ich mit der Nase an der Hülle hänge,dann riecht es nicht besonders toll, aber das ist normal bei Silikon. Ich bin zufrieden und würde mir sogar nochmal eine bestellen. Mfg Ole.