Erfahrungen mit dem weissen Ring
welche Hilfe bekommen einige Leute vom weissen Ring ? Werden auch Rehamassnahmen bezahlt und Krankehausaufenthalte ?
4 Antworten
Auch ich habe sehr negative Erfahrungen mit dem weißen Ring gemacht. Ich (Vater) und meine beiden, damals 5 und 8 jährigen, Kinder sind Opfer durch häusliche Gewalt durch die Mutter und deren Familie. Anstatt uns jedoch zu beraten oder bei der Beweisaufnahme, suche von Therapeuten, suche von Anwälten, der Dokumentation usw. zu helfen, wird jegliche Hilfe abgelehnt. Meiner Meinung nach bagatellisiert der weiße Ring noch immer häusliche Gewalt gegen Männer. Während es sehr viele Stellen gibt, die Frauen in gleicher Position helfen, bekommen Männer keine bis kaum Unterstützung. Sind die Männer jedoch die Täter, wird Ihnen Hilfe angeboten. Also in der klassischen Rolle Frau = Opfer und Männer = Täter gibt es Hilfe, aber nicht umgekehrt. Ich kann nur davon abraten den weißen Ring finanziell zu unterstützen, da er Opfern nichteinmal mit Beratung hilft.
Ich sehe das ebenso negativ. Nach Einbruch ect .. hatte ich das erste Mal in meinem Leben Kontakt mit der Polizei und das war sehr negativ , wurde auch nicht überspielt. Mein Eindruck, Polizei und Weißer Ring kennen die Täter und es ist ein Geschäft in dem die Beamten völlig ignorieren, dass ihre Firma staatlich ist, wie auch immer. Den Polizisten laufen die Finger Wund , jeah ein Opfer, was machen wir mit der Entschädigung, yeah Party scheiß aufs Opfer! Und die Leute vom Weißen Ring sind die abgeschwächte Form. Wenn es einen so trifft, das ist so allgemein das was ich mitbekomme dann ist das bitter. Welches Klischee kann man denn so mit ausgeraubter Wohnung etc. noch bedienen. Das ist das Niveau auf dem die einen so abholen meinen zu dürfen, zu müssen, zu können. Keine Zähne im Mund sind defintiv immer sauber. Es ist aber Fakt, dass keiner das je erträgt und es der Allgemeinheit stinkt, dass es keine Alternative gibt. Ich möchte dort nicht anrufe müssen, denn das ist ein Fake Schein Verein. Das Gespräch mit arbeitslos usw. kenne ich auch. Unterstes Regal.
der weißen Ring (offiziell Opferhilfe) entpuppt sich als Asihilfe……. Mir zu unterstützen würde eine absage erteilt mit der Begründung (nicht wörtlich aber inhaltsgemäß korrekt) ich soll wieder arbeiten gehen dann kann ich meine Zähne, Medikamente und andere durch den Überfall entstandene Kosten bezahlen. Es werden NUR menschen geholfen die ohnehin auf unsere Kosten leben (Hartz 4 Empfänger)…… Unfassbar…… Unterm Strich muss ich mit höllischen Schmerzen leben bis ich wieder arbeiten kann um mir dann das Geld für die Zähne zusammen zu sparen…… Wo leben wir? Ich kann das nicht begreifen, und noch weniger akzeptieren…… Es bleibt mir aber nichts anderes übrig…….
In welchen Bundesland lebst du komme ursprünglich aus Niedersachsen jetzt NRW und seit Montag hilft der total in meiner Sache
Allerdings gibt's in Niedersachsen solche Typen wie du es beschreibst hast das mal gemeldet?
LG Andreas
Ich sehe das ebenso negativ. Nach Einbruch ect .. hatte ich das erste Mal in meinem Leben Kontakt mit der Polizei und das war sehr negativ , wurde auch nicht überspielt. Mein Eindruck, Polizei und Weißer Ring kennen die Täter und es 8st ein Geschäft indem die Beamten völlig ignorieren dass ihre Firma staatlich ist, wie auch immer. Den Polizisten laufen die Finger Wund , jeah ein Opfer, was machen wir mit der Entschädigung, yeah Party scheiß aufs Opfer! Und die Leute vom Weißen Ring sind die abgeschwächte Form. Wenn es einen so trifft, dass ist so allgemein dass was ich mitbekomme dann ist das bitte. Welches Klische kann man den so mit ausgeraubter Wohnung etc. noch bedienen. Das ist das Niveau auf dem die einen so abholen meinen zu dürfen, zu müssen, zu können. Keine Zähne im Mund sind defintiv immer sauber. Es ist aber Fakt dass keiner das je erträgt und es der Allgemeinheit stinkt dass es keine Alternative gibt. Ich möchte dort nicht anrufe müssen, denn das ist ein Fake Schein Verein.