Erfahrung Samsung aus aliexpress oder andere chinashops bestellen?

1 Antwort

Was ist denn der Grund für dein Vorhaben?

Die Hoffnung Geld zu sparen? Zuzüglich der Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wirst du genauso viel wie in Deutschland, oder vielleicht sogar mehr bezahlen.

Dazu kommt das Problem, dass du kaum, oder schwer die Gewährleistung bzw. unter Umständen auch die Garantie durchsetzen kannst, da du das Gerät dann nach China schicken müsstest, was mit langen Wartezeiten und hohen Versandkosten verbunden ist.

Prinzipiell ist es also nicht zu empfehlen, derlei teure Technik privat aus China zu importieren, selbst wenn Aliexpress per se erst einmal "safe" ist.