Erfahrung mit weißer Sprühfolie auf schwarzem Auto?
Deckt das gut bzw. braucht man sehr viele Schichten bis kein schwarz/grau mehr zu sehen ist?
Noch eine Frage: Kann man Steinschläge mit flüssiger Folie austupfen?
Ja ich weiß, dass normal Folieren wohl die bessere Lösung ist allerdings möchte ich die günstigere Variante zumindest mal ausprobieren.
2 Antworten
Alles kein Problem. Eine Dose von foliatec (reicht für eine Motorhaube und paar kleinere teile). Muss sowieso 5 mal gesprüht werden, da so erst die richtige schichtdicke erreicht wird und vernünftig gereinigt werden kann.
Habe meine felgen weiß und meine motorhaube und heckklappe matt schwarz. Seit einem Jahr gibt es keine probleme. Also die Bürsten aus der waschanlage kann ich nicht beurteilen (fahre nämlich ein älteres cabrio und wasche deshalb mit Hochdruckreiniger usw.) Beim hochdruckreiniger natürlich nicht mit 5cm abstand drauf halten sondern so knapp 30cm (gibt auch keine probleme)
Deckt mit genug Schichten sehr gut.
Allerdings würd ich davon abraten, hab schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte Mattbraun auf Stoßstange, Kühlergrill und Kotflügeln als Test und der ganze Kram is' beim zweiten Waschen abgeblättert. Hab alles nach Anleitung nach Absprache mit dem Kundendienst gemacht.
In der SB Waschbox, aber mit sehr viel Abstand, also so das eigentlich kaum noch Druck an kam.
Hatte Sprühfolie von Mibenco drauf.
Im ersten Test mit Matt Rot von PlastiDip hats besser gehalten, vielleicht kann man das mal probieren, aber ich bin abgeschreckt.
Handwäsche oder Hochdruckreiniger?