Erfahrung mit Stehplatz im Signal Iduna Park?

4 Antworten

Beim Bvb war ich zwar noch nie auf einem Stehplatz, aber in schon genug anderen Stadien. Nimm auf jeden Fall keine Sitzgelegenheit mit,da die Süd Kult ist. Bis zum Anstoß kannst dich hinsetzen,in der Halbzeit auch. Aber während des Spiels solltest du schon stehen! Das geht schon, das Spiel geht schneller Vorbei als du denkst!

Viel Spaß und auf das Der Bvb gewinnt

Also erstmal wundert es mich, dass man dich auf die Südtribüne im WESTFALENSTADION mitnimmt. Ein BVB Fan kannst du ja nicht sein, sonst würdest du das Stadion weder SIP nennen, noch auf den Gedanken kommen, dass man auf der Süd auch nur im Ansatz sitzen könntest.

Selbst auf den "Sitzern" auf Süd-Ost und West steht meist mehr als die Hälfte.

Dazuhin dauert ein Fußballspiel 90 min. + X und keine 2 Stunden. Dann gibt es noch ne Halbzeit, da kannst du aufs Klo sitzen und auf der Süd steht nahezu keiner, wir springen, tanzen und jubeln und die die Nur stehen, stehen so dicht aneinader, da ist man ein Rädchen in einem riesen Getriebe und braucht wenig Energie, weil das meiste die Masse von sich aus macht ;)

Viel Erfolg heute Abend, Spass hast du nach der Frage eher keinen :D

tbone10  17.03.2017, 17:01

Ultra wird eben gelebt! :)

Glückwunsch zu den Karten. Tolles Stadion, tolle Atmosphäre.

Sitzgelegenheit mitnehmen ist nicht erlaubt und hinsetzen kannst du vergessen, wenn du etwas vom Spiel mitbekommen willst.

Aber in dem Stadion, bei der Stimmung, vergisst du das Stehen ganz schnell.

Man hat normalerweise stangen zum ablehnen. Aber keine sorge man überlebt das ganz locker :D und die lassen dich da nicht mit nem angler stuhl rein haha.