Erfahrung mit Gagenzahlung über Mecon?

6 Antworten

Ich arbeite bei der Mecon als Datenerfasser. Die Gage wird ca 14 Werktage nach Erhalt von der Produktion ausgezahlt, wenn alle Daten auf dem Schein korrekt ausgefüllt wurden. Wenn einige Fragen vergessen wurden zu beantworten oder Nachweise fehlen, dann kann es schonmal etwas länger dauern. Daran ist dann aber der Komparse Schuld und nicht wir. Wenn es fragen gibt, rufen sie einfach unter der Nummer an die auf dem Gagenschein steht. Werktags sind wir von 9-18 Uhr zu erreichen. Dabei ganz wichtig: Sachlich und freundlich bleiben.

Noch was zur Schnelligkeit. Es gibt Perioden in denen es sehr viele Scheine zu bearbeiten gibt, da dauert es dann 2-3 Tage länger.

Hatte vor einiger zeit auch ein Dreh, laut Vertrag Auszahlung nach zwei Wochen, nach vier Wochen jedoch noch nix... Bei Mecon angerufen... Alle Angaben waren richtig und wurden angeblich vor zwei Tagen bearbeitet, dann eine Woche später eine Mail, mit der lohnabrechnung, dort plötzlich 50€ weniger als vertraglich vereinbart.... Angeblich diese und jene Abzüge.... Naja, eine Woche nach Erhalt der Abrechnung trotzdem noch kein Geld. Ich weiß, das ich nicht der einzige bin und wir überlegen ernsthaft ob wir nochmal überhaupt ein Dreh mitmachen.....einfach traurig sowas.

Mecon Abrechnung Dauert bei mir immer 3-4 Wochen !!

Als Arbeitsloser ,der im Monat nicht über 450 ,-Euro kommt ,

werden trotzdem 33% Zirka...... Steuern Abgezogen .

bei 60 ,- Euro bleiben 43 ,- Euro Übrig !!!

Bei Der Firma Adag ........geht es 4 Tagen ,da ist das Geld drauf.... immer !!!