Erfahrung mit der Arbeit in einer Spielhalle?
Hat jemand Erfahrung und kann berichten? Hab Bewerbungsgespräch für nen Minijob bei Spielstation...
3 Antworten
Ja.. und kann ich dir absolut nicht empfehlen.. solange es nur ein minijob ist, ist es erträglich wirds aber zum hauptjob sieh zu das du Land gewinnst und was neues findest.. toxische vorgesetzte... toxisches Umfeld... ständig beschweren sich Kunden und bringen viel negativität mit rein.. du kannst keinen vertrauen weder den kunden noch deinen Arbeitskollegen.. und es bringt absolut kein spaß... keine Action kein gar nichts.. du hast von morgens bis abend nichts zu tun und grottenschlechte Arbeitszeiten.. verdienst meistens unterm Mindestlohn (weil es meistens unter der Hand bezahlt wird und deine vorgeswtzten davon profitieren) und es ist einfach ein psycho Job.. du riskierst deine Psyche zu verderben.. und es macht kein funkel spaß.. Außerdem wirst du in dem job das wahre Gesicht der Menschheit sehen und zwar das wir alle Tiere sind und gierig sind und nicht genug kriegen können.. du wirst kunden sehen die du anfängst zu mögen wo du sehen wirst das die kunden langsam aber sicher in eine Sucht verfallen immer häufiger kommen und du denen leider nicht mehr helfen kannst du wirst sehen das viele menschen um ihre Existenz spielen und es denen egal ist ob sie ihr auto ihr haus ihre kinder oder ihre Ehepartner verlieren solange sie ihre sucht befriedigt können.. im groben zusammengefasst.. lass die Finger davon...
Selbst hab ich keine Erfahrung, aber ich kenne jemanden. Die Arbeit an sich ist relativ entspannt, allerdings ist man besonders zu bestimmten Zeiten (früh morgens und spät abends) von Spielsüchtigen umgeben, die ihren Selbsthass aufgrund der Spielsucht dann ganz gerne an den Angestellten auslassen. Für mich wäre das nichts.
Arbeitest mit Spielsüchtigen zusammen und musst dir das Leid und Elend anschauen..
Moderne Sucht halt ohne Spritze und Suff