Erfahrung Aimcontrollers

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut und gut in der Hand :)
Kein billiges Teil

MfG
Sebastian

Hallo, ich weiß der die Frage ist schon 4 Jahre alt, aber da ich schlechte Erfahrung mit einem Controller von Aimcontrollers habe, Rate ich dringend vom Kauf ab. Schon möglich, dass ich mit dem Gerät einfach Pech hatte, aber es gibt bessere für das selbe Geld, habe gute Erfahrungen mit dem ScufInfinity gemacht (zum jetzigen Zeitpunkt 6Monate genutzt, durchschnittlich ca 3-4 Stunden pro Tag)

Erläuterung zum Controller von Aimcontrollers:

Erstens hat die Lieferung und Fertigung hat 2-3 Tage zu lange gedauert, obwohl ich für extra schnellen Versand und eine extra schnelle Fertigung bezahlt habe. (Immerhin gab es nach E-Mail Beschwerde eine kleine Beigabe in Form einer Tasche für den Controller, mit der ich allerdings nichts anzufangen weiß). Die express Lieferung wurde berechnet, aber es wurde nur eine Standart Lieferung bei Ups in Auftrag gegeben.

Die Firma hat keinen deutschen Support (eigentlich nicht schlimm, sollte man aber Wissen). Der Email Support ist deutlich schlechter als der Telefonsupport, der sich meiner nach am schwierigsten gestaltet, wenn ich Englisch mit deutschem Akzent und mein Gesprächspartner mit polnischem Akzent spricht hinzu kommt eine schlechte Verbindungsqualität.

Es gab keine schwarzen Paddles mehr, wie in meiner Bestellung gewünscht, da haben sie einfach rote montiert (relativ gut gelöst, es lag noch ein Zettel mit einer Entschuldigung für die falsche Farbe bei)

Funktionierte zunächst ca. 15 Tage dann reagierte die "L2" nicht mehr. Habe ihn eingeschickt, es hat gut einen Monat und einige E-Mails und Telefonate gebraucht, bis er wieder zurück war. Der Support sagte, dass die Prüfung, ob ich am Schaden schuld bin etwas länger dauerte (obwohl das "hässliche" Garantiesiegel unbeschädigt war).

Nervig war dann auch, dass der Controller ohne erneuertes Garantiesiegel zurück kam. Ich ließ mir per Email bestätigen, dass ich trotzdem noch Garantie habe (woran ich bis heute meine Zweifel habe).

Nachdem der Controller endlich wieder bei mir war, funktionierte er 10 Tage und dann verwiegerte die "R2" Taste ihren regelmäßigen Dienst (sie funktionierte nur noch ab und zu mal). An diesem Punkt war ich dann völlig genervt von den ewig vielen Emails und Telefonaten, die ich bis hierhin führen mußte und schrieb den Controller ab, es dauerte übrigens noch ca 2 Monate, bis Aimcontrollers mir einen Teil der Versandkosten für das erste Einschicken und für die falsche Versandart erstattete. Der Betrag der nach AGB erstattet wird, ist deutlich geringer als der Betrag, den die Firma selber für den Versand berechnet.

Abschießen will ich nochmal sagen: Der Support braucht sehr sehr lange um ihre Versprechen in die Tat umzusetzen, aber sie halten sich daran. Die Mitarbeiter beim Support sind sehr freundlich. Ich habe letztlich aufgegeben und Aimcontrollers keine Chance mehr gegeben das defekte Gerät zu reparieren oder auszutauschen und es handelt sich hier um die Erfahrung mit EINER Bestellung und EINEM Gerät, trotzdem würde ich keinen Controller von Aimcontrollers mehr kaufen oder empfehlen.

Hmm.. ich getraue mich jetzt fast nichts zu schreiben, nach den vielen schlechten Erfahrungen :)

Ich bin mit dem Controller sehr zufrieden. Ich spiele im schnitt pro Woche 20-30 Stunden und eigentlich nur Call of Duty. Ihn meinem Freundeskreis kursieren diverse (modifizierte) Controller zB. Scuf, Razer, PS5 Edge und muss sagen, dass ich die unteren Paddles für mich persönlich am besten platziert finde. Ich habe den Controller (380.-Euro) am 01.04.2021 bestellt, angekommen ist er leider erst am 07.06.2021. Da die PS5 dort relativ neu war nahm ich dies gelassen und spielte in dieser Zeit halt weiter mit der PS4. Ein halbes Jahr, nachdem ich den Controller bekommen habe, fing der erste Stick (R3) an zu driften. War aber nur minimal und konnte im Game selber durch Totzoneneinstellungen angepasst werden. Bis am 20.02.2023 hatte ich ruhe mit dem Controller. Leider ging dann an diesem Tag der R2 Smart-Trigger kaputt. Da ich mit dem AimController so zufrieden war habe ich auch gleich einen neuen bestellt und mich mit dem Kundensupport via E-Mail in verbindung gesetzt. Ich habe mich für einen schon von Ihnen konfigurierten Controller (330.-Euro) entschieden, welcher innerhalb von 24H versandbereit sein sollte. Ging dann aber leider doch 2 Wochen... Nun musste ich halt mit dem PS5 Edge zwei Wochen spielen (Jammern auf sehr hohem Niveau, ist halt leider auch einbisschen gewöhnungssache und sollte jetzt nicht als weird flex verstanden werden!). Ich habe nun meinen defekten Controller zu AimController in Polen geschickt. Dieser wird nun generalüberholt; das heisst: die Tasten L1/L2/R1/R2 werden auf lebenslange Garantie ersetzt, die Hauptplatine inkl. Sticks L3/R3 und die Spyder Paddles v3 wird auf meine kosten ersetzt. Die Kosten belaufen sich auf 180.- Euro inkl. Versand. In Zukunft werde ich es so handhaben, dass ich einen Main-Controller habe, welchen ich immer brauch und sobald dieser einen Defekt aufweist, sende ich diesen zur Reparatur und verwende ab dann den noch neuen ungenutzen Controller. Ich denke so komme ich persönlich am besten durch diese Konsolengeneration.

Vielleicht hatte ich nur glück mit meinem Controller oder die anderen nur pech. Man kann auf jedefall nicht auf die Lieferzeiten gehen, aber ansonsten bin ich begeistert. Vielleicht noch kurz zu meinem Spielerprofil: Ich spiele ausschliesslich GB und COD Ranglistenspiel (aktuell Division schillernd 11`520p).

Viel Spass euch beim Zocken und liebe Grüsse aus der Schweiz

Der thread ist schon alt, dennoch sei jeder gewarnt der sich aktuell über den Kauf eines AimControllers informiert. Es wird dringend vom Kauf abgeraten!

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll - aber sagen wir mal so, der Controller ist ganz ok, da hört es auf.

1. Zeiten setzen, Zeiten halten.

Auf der Website steht man würde den Controller innerhalb von 15-20 Tagen zzgl. der Versandzeit von 1-5 Tagen erhalten, je nachdem welche Versandart man wählt. Meinen Controller habe ich nach 30 Tagen erhalten. Das würde mich nicht stören wenn in den Geschäftsbedingungen, die sich er Sohn vom Chef scheinbar im Praktikum ausgedacht hat, nicht stünde: "Der Kunde wird über die fehlende Ware informiert, wodurch er mit der Verlängerung der Zeit für die Durchführung der Bestellung einverstanden sein kann oder er kann auf die bestellte Ware oder auf die gesamte Bestellung verzichten." Meine Aufforderung die Bestellung zu stornieren, wurde - wie von mir erwartet - ignoriert. Auch die Aufforderung wegen des Verzugs die Versandkosten erstattet zu bekommen wurde ignoriert (s. Punkt 3).

2. Teures Produkt, schlechtes Produkt.

Am 18. Mai habe ich den Controller erhalten, und am 17. Juni habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Der rechte Thumbstick hat bereits den "Analog Stick Drift", der normalerweise nach Jahren der Benutzung bei den Standard Controllern entsteht. Mehr brauche ich dazu gar nicht sagen. Es ist eine absolute Frechheit einen Controller für über 100€ zu verkaufen, der keinen Monat hält. Das zeugt von mangelhafter Technik oder stümperhaften Technikern.

3. Unterirdischer Kundendienst.

E-Mail Kommunikation, Freundlichkeit und Kundenorientierung werden scheinbar ziemlich klein bei den Damen und Herren von AimControllers geschrieben. Die durchschnittliche Antwortzeit auf eine E-Mail beträgt, nach einer weiteren Erinnerungs-E-Mail meinerseits, drei Tage. Das ist absolut grottig, für eine Firma, von der man meinen würde sie wären ziemlich groß im Business...immerhin gehören die "AimChairs" auch zu ihnen.

TLDR/Fazit: Den nächsten Controller kaufe ich auf jeden Fall nicht wieder bei AimControllers. Die Devise sollte sein, wenn ich schon so viel Geld für einen Controller ausgebe, dann möchte ich einen der pünktlich kommt und funktioniert. Schließlich ist die Preisdifferenz zwischen den beiden Anbietern nicht besonders groß - in den drei angesprochenen Punkten verliert Polen gegen England mit 0:3.

Kauf dir lieber Aimringe aus schaumstoff die unter den Thumbstick kommen . Die Teile verlangsamen die bewegung der Sticks das heißt du kannst bei der höchsten Empfindlichkeit spielen und es fühlt sich an wie auf normal gestellt