ERDÖLTRANSPORTGEFAHREN

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Ein Tropfen Öl verseucht ein Liter Grundwasser. Wenn die Pipeline undicht ist oder ein Tanklaster von der Straße abkommt und auskippt, ist das eine riesige Umweltsauerei. Auf den Ozeanen schwimmen riesige Tanklaster, die ab und zu durchbrechen, weil sie verrottet und verrostet sind. Das Öl, was dann herausplanscht wird über hunderte Kilometer an die Strände gespült, wodurch viele Tiere verenden. Es dauert Jahrzehnte, bis die Bakterien das Öl aufgefressen haben.

Als erstes solltest du dich auf eine Sprache festlegen. (Zumal der englische Satz auch noch falsch ist...) Egal. Was deine Frage betrifft, du brauchst wirklich nur mal die Zeitung aufschlagen – oder dich bei Google News durchklicken. Ich nenn als Beispiel mal den Frachter "Rena", über den du viele Berichte finden wirst. Wenn es also zur Katastrophe und damit dem Schlimmsten kommt, folgen Schäden für das Grundwasser, das Meer, Tiere, etc..

Kommt es auf Land zu einem Unfall, dann sind die Schäden nicht geringer. Wenn du nur mal selbst ein bisschen recherchierst, findest du auch Material!

Überleg mal, es besteht grosse Gefahr, wenn das Erdöl auf einem Tanker ausläuft und dann hast du schon eine Katastrophe!

Ich will hier zwar nicht den Klugsche**ser spielen, aber ich glaube nicht, dasss du nicht weisst, was du tust! (I don't know what I do = Ich weiss nicht, was ich mache!)

torte500
Beitragsersteller

Danke scchön ........