Erdbeben Trauma?

1 Antwort

Akute Belastungsreaktion eher. Traumareaktionen treten meist verspätet auf. Diese tritt auch bei Stressigen Situationen auf aber ist nicht so schwerwiegend und langanhaltend

Aber von einem Naturereignis eine Traumareaktion zu bekommen also eine Traumafolgestörung wie eine PTBS ist eher selten. Da man wahrscheinlich es besser von sich abgrenzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen