erbrochenes kam hoch und es brennt im hals und hat sich angefüllt als ob ich keine luft mehr kriege

7 Antworten

Das ist erstens mal keine Frage und zweitens: Hast Du noch nie gespuckt? Wenn Du Dich erbrichst, dann kommt auch Magen- und Gallenflüssigkeit mit, sobald Dein Magen leer ist. Diese Flüssigkeiten sind sehr sauer und es fühlt sich an wie ein Brennen. Trink Wasser, dann geht es weg.

Weswegen hast Du Dich eigentlich erbrochen?

rovercraft  05.07.2011, 16:47

gallenflüssigkeit? kannst du bitte beschreiben wie sowas zusatande kommt?

Julschen89  05.07.2011, 17:41
@rovercraft

Nein kann ich leider nicht so richtig, bzw. ich möchte ungern etwas was falsches schreiben. Vorsichtig würde ich sagen, da bei Mahlzeiten ja die Gallenflüssigkeit in den Zwölffingerdarm eingespeist wird, kann es beim Erbrechen, wenns ganz übel wird (haha), dazu kommen, dass man diese Flüssigkeit mit erbricht, was eben sehr im Hals brennt.

Jetzt wird mir selbst ganz schlecht...

Wenn Du Dich übergeben hast dann spüle deinen Mund gut aus, Du kannst auch kurz die Zähne putzen dann hast Du einen besseren Geschmack im Mund.
Gegen Halsschmerzen kannst Du mit Salzwasser gurgeln ( eine Messerspitze auf 3/4 Glas warmes Wasser).
Am besten wenn Du erst mal nichts isst und trinkst damit es Dir nicht wieder hoch kommen kann, vllt legst Du Dich auch etwas hin, wenn Du eine Wärmflasche hast dann leg sie auf den Magen, das entspannt sehr gut.

wenn du fragen willst, warum sowas passiert ist (deine formulierung ist nicht zu ende gebracht worden), die erklärung ist einfach: wo die speiseröhre im magen einmündet gibt es einen schliessmuskel. wenn dieser sich öffnet, steigt das was im magen gerade ist und kann bis zum erbrechen hoch kommen. weil der magen, zwecks verarbeitung der eingenommenen lebensmittel blausäure bildet, ist dieser brei ätzend, was auch das brennen in der speiseröhre verursacht hat. in solchen fällen ist es nicht verkehrt zu erbrechen, es führt zur entlastung und beruhigung. die hauptfrage ist aber, was hat dazugeführt, dass dieser schliessmuskel sich plötzlich geöffnet hat? ursachen gibt es mehrere, aber fettiges, tierproteinhaltiges essen, alkohol trinken führen zu sowas. natürlich auch zuviel essen/trinken auf einmal. also darauf achten, dass der magen nicht allzuviel arbeit auf einmal bekommt. wenn die augen grösser sind als der magen (und der ist relativ klein), dann passiert sowas und noch mehr...

hattest du davor einen Hustenanfall? wennst schon länger husten hast, lass dich auf keuchhusten beim Arzt testen, auch wenn du geimpft bist.

Julschen89  05.07.2011, 16:42

Wie kannst Du aus diesem Satz auf Keuchhusten schließen? Das ist unnötige Panikmache, finde ich.

andfa  05.07.2011, 16:45
@Julschen89

hatte es nur vor kurzem selbst und des war halt auch bei mir der anfang, bloß kam länger keiner drauf, da ich ja geimpft war...

das hat dir vermutlich die speiseröhre verätzt....das wird sich aber wieder beruhigen, und geht nach ner weile wieder weg.