Erblindung, augenschäden durch pfefferspray?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man davon erblinden kann doch die Schäden die im/am Auge festgestellt werden können sind auch fast so schlimm wie eine Erblindung. In harmlosen Fällen sollte man den Augenarzt aufsuchen und in verherenden Fällen sollte man in die Notaufnahme(Krankenhaus) fahren /gefahren werden!

Erblinden kannst du meines wissens nach nicht, allerdings sollten die Augen nach solch einem Angriff git ausgespült werden. Falls dies nicht gemacht wurde sollte man schnell einen Augenarzt aufspüren

Wäre mir neu, zumindest bei denen die auf natürlichem Wirkstoff (OC) basieren, Deos und Insektenspray können zu dauerhafter Erblindung führen wenn man sie als Abwehrspray zweckentfremdet - was man immer wieder als Tipp liest - und man nicht rechtzeitig behandelt wird, selbst CS (Tränengas) ist toxischer, Pfefferspray ist eigentlich voll Bio und vegan und so, dass selbst Gutmenschen es ohne Bedenken verwenden könnten.