Erben ohne Informationen?

2 Antworten

Moin,

alles was ich weiß ist, dass es über die Schwester meiner Mutter, also meine Tante, abgewickelt wird.

Die Schwester deiner Mutter hat da keine Rechte! Bist du 18 und deine Mutter hatte kein testament, erben du, (deinen [mütterlichen] Geschwister) und dein Vater! (falls sie zum Todeszeitpunkt verheiratet waren!)

Du kannst das Erbe innerhalb von 6 Wochen ablehnen, ansonsten hast du es angenommen. ... Du brauchst Unterlagen und musst zum Nachlassgericht um dort den Erbschein zu beantragen! (Ansonsten solltest du mit deiner Tante sprechen!) Mit dem Erbschein kommst du an das Konto um dort entsprechend dem Erbe die Aufteilungen vorzunehmen ...

Welches Interesse deine Tante da hat ... keinen Ahnung. Ohne Testament und Geschwister stehen dir 50% vom Eigentum deiner Mutter zu. (Deinem Vater die anderen 50% ...)

Videos bei Youtube schauen (Ich habe es nicht angeschaut ..)

Edit: Deine Tante braucht auch eine Vollmacht von dir, damit Sie sich um den Erbschein kümmern darf!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wann ist deinen Mutter gestorben und wie alt warst du. Wenn Minderjährig, dann ist dein gesetzl. Vertreter zuständig mit Zustimmungspflicht vom Amtsgericht bei höheren Beträgen. Wenn du volljährig bist, ist deinen Tante max. Testamentsvollstrecker und darf für dich gar nichta entscheiden Du kannst deine Tante ja Mal fragen, wie der stand ist